Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung

XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
Isabelle
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Formatierung der xy-Tabelle. Ich möchte bei meinem Diagramm die einzelnen Punkte nummerieren (1,2,3,4...) habe jedoch bisher nur die Funktion gefunden, dass man sich die Werte der einzelnen Punkte anzeigen lassen kann. Wie kann ich eine Nummerierung durchführen? Geschieht das in der Excel-Datei oder in Powerpoint?
Dann möchte ich einzelne Punkte farblich markieren, auf die ich bei der Präsentation speziell eingehen möchte. Wie kann ich das machen?
Viele Grüße
Isabelle
Anbei die Dateien:
https://www.herber.de/bbs/user/70370.ppt
https://www.herber.de/bbs/user/70371.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
01.07.2010 21:29:36
Ramses
Hallo
Nummerieren geht gar nicht
"...Dann möchte ich einzelne Punkte farblich markieren, ..."
Datenpunkt markieren, Rechte Maustaste, Eigenschaften
Gruss Rainer
AW: XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
01.07.2010 23:21:27
Isabelle
Hallo Rainer,
beim rechten Mausklick zeigt er mir "Eigenschaften" nicht an im Powerpoint, sondern nur "Datenreihe formatieren" etc., muss ich da was noch was beachten oder hast du noch ne andere Idee?
Grüße
Isabelle
AW: XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
02.07.2010 08:40:31
Beverly
Hi Isabelle,
du musst zuerst die Datenreihe markieren (Klick auf die Reihe) und dann noch einen Klick auf den betreffenden Datenpunkt ausführen - anschließend Rechtsklick auf diesen (nun einzeln) markierten Datenpunkt -&gt Datenpunkt formatieren.


Anzeige
AW: XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
02.07.2010 14:43:25
Isabelle
Vielen Dank Berverly,
du hast mir damit sehr weitergeholfen :-)
AW: XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
02.07.2010 14:44:03
Isabelle
Bzw. vielen Dank Karin ;-(
AW: XY-Diagramm Punktbenennung + Farbgebung
01.07.2010 21:45:26
Beverly
Hi Isabelle,
wenn du Datenpunkten eine andere Beschriftung als die Originalwerte zuweisen willst, kannst du dafür das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite "Komplettlösungen" verwenden.


74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige