Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweifache Verknüpfungen aktualisieren

Zweifache Verknüpfungen aktualisieren
Jürgen
Ein freundliches Hallo an Alle,
ich habe folgende Situation:
eine Übersichtsdatei - mehrere Abteilungsdateien - eine Planabsatzdatei
Die Übersichtsdatei holt sich über Verknüpfungen Daten aus den Abteilungsdateien , ebenso die Abteilungsdateien aus der Planabsatzdatei.
Öffne ich nun die Übersichtsdatei, so fragt Excel ob die Verknüpfungen zu den Abteilungsdateien aktualisiert werden sollen. Wenn ich dies bestätige, so werden allerdings nur diese Verknüpfungen aktualisiert. Geänderte Planzahlen bleiben unberücksichtigt.
Ändere ich die Planzahlen, so müsste ich jede einzelne Abteilungsdatei öffnen, um die Verknüpfungen zu aktualisieren.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit beim Öffnen der Übersichtsdatei, auch die "Unterverknüpfungen" mit aktualisieren zu lassen. Das muss nicht automatisch geschehen, da sich die Planzahlen nicht sooo häufig ändern, aber eine Aktualisierung auf Knopfdruck wäre schon schön.
Danke!
Gruß
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zweifache Verknüpfungen aktualisieren
05.07.2010 14:53:43
fcs
Hallo Jürgen,
per Knopfdruck automatisieren heißt:
Du erstellst ein Makro das nacheinander für jede Abteilungsdateien folgende Aktionen ausführt:
1 . Datei öffnen
2. Datei neu berechnen/Links aktualisieren
3. Datei speichern und wieder schließen
Ideal wäre, wenn alle Abteilungsdateien in einem Verzeichnis liegen und DIR-Funktion gefunden werden. Dann kann das in eienr einfachen Schleife abgearbeitet werden
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige