Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Excel Liste mit Filtern

Freigegebene Excel Liste mit Filtern
Marc
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Excel Liste in unserer Firma.
Für das führen einer Bestandsliste habe ich eine Excleliste entworfen.
Alsooo ... zwei Spalten sind für das Problem wichtig: Spalte 1 = Kunde, Spalte 2 = Anzahl
Habe ganz unten von Spalte 2 eine Formel eingesetzt mit =TEILERGEBNIS(109;Bereichblabla), damit er mir beim setzen des Filters immer nur die angezeigten Werte summiert.
Die Liste ist freigegeben (ohne Häckchen bei "In persönliche Ansicht einschliessen" -- "Filtereinstellungen")
Es tritt nun folgendes Problem auf: Wenn ein Filter eingesetzt wird und die Liste abgespeichert wird, ohne den Filter vorher wieder zu entfernen, wird beim nächsten Start trotzdem der alte Suchfilter angezeigt. Erstmal noch kein Beinbruch. Nimmt man jetzt aber den Filter heraus, verschwindet auf ein Mal meine Zeile mit dem Teilergebnis und es ist auch nicht mehr möglich mit dem Mausrad die Tabelle hoch und runter zu scrollen ?!?!?! Klickt man nun in meine Spalte mit Anzahl, kann ich mit der Tastatur zwar noch nach unten gehen, aber der Bildschirm folgt den Verlauf nicht und in meiner Zeile Nr.1003 (wo eigentlich das Teilergebnis stehen sollte) ist auch nichts mehr geschrieben.
Ich hab einfach keine Ahnung wodran das liegt. Die Tabelle soll eigentlich so funktionieren, dass mehrere Benutzer darauf Zugriff haben und auch ànderungen vornehmen können. Ebenfalls sollen alle Filter setzen können und auch ruhig mit denen abspeichern dürfen. Beim nächsten Start sollen dann alle Filter wieder auf dem Ursprung stehen und natürlich soll das auch noch alles mit der Zeile Teilergebnis funktionieren.
Ist so etwas möglich und was habe ich falsch gemacht ?
Vielen Dank für die Antworten ;)
Grüsse aus der Schweiz,
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Freigegebene Excel Liste mit Filtern
05.07.2010 16:55:53
Holger
Hallo,
warum hast du das Häkchen nicht gesetzt?
Tust du es nicht, ist die letzte Filtereinstellung der letzten Speicherung aktiv (egal von welchem User).
Filereinstellungen ist zum Glück ein Feature, welches in einer freigegebenen Datei unterstützt wird.
Außerdem würde ich im Workbook Open Ereignis alle Filter stets zurücksetzen.
AW: Freigegebene Excel Liste mit Filtern
06.07.2010 07:32:49
Marc
Hi,
aaaah ok. Dann hab ich das schon mal falsch verstanden.
Ich dachte das gesetzte Häkchen würde bedeuten, dass er die persönlichen Einstellungen im Filter beibehält.
Es scheint jetzt erstmal zu funktionieren. Also zumindest an meinem PC. Wenn mein Kollege nachher kommt, probieren wir das noch bei ihm aus und ich berrichte dann mal, ob es geklappt hat.
Auch mit der Gefahr, dass ich mich jetzt peinlich mache, aber was zum Henker ist ein Workbook Open Ereignis ...
Tschuldige für die Unwissenheit und danke im Voraus für die Erklärung :)
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge