Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Kombatibilitätsmodus

Problem beim Kombatibilitätsmodus
RainerK
Hallo,
habe von hier https://www.herber.de/forum/archiv/608to612/t609556.htm#609559 den Code in neuer Mappe getestet und wie folgt abgeändert:
Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.Copy After:=Workbooks("Mappe2").Sheets("Tabelle1")
NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein")
ActiveSheet.Name = NewName
End Sub

In zwei neuen Tabellen hat alles Funktioniert.
Zwei andere Testtabellen sind jedoch im Kombatiblitätsmodus und bei diesen hat es nicht funktioniert.
Was gäbe es da für Lösungen?
Gruß RainerK

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das sollte aber auch bei den beiden...
07.07.2010 11:16:18
Luc:-?
…wenig „kampffreudigen Kombattanten“ fktn, Rainer,
es sei denn, sie sind außerdem noch schreib- oder sonstwie geschützt. Dann muss man in den Schutz noch das Zugriffsrecht für Makros mit …Protect "pipapo",…, UserInterfaceOnly:=True einbauen. Ansonsten — Trial & Error
Gruß Luc :-?
AW: Das sollte aber auch bei den beiden...
07.07.2010 13:23:42
RainerK
Hallo Luc:-?,
kein Schutz !!!
Habe jedoch durch verschiedenes Testen; auch mit neuen Excel2007-Tabellen festgestellt, dass der Code mit der Endung .xls dann auch mit den Tabellen im Kombatibilitätsmodus funktionieren.
Sub NeuesTabBlatt()
Dim NewName As String
ActiveSheet.Copy After:=Workbooks("Mappe2.xls").Sheets("Tabelle1")
NewName = InputBox("Geben Sie einen Tabellenblattnamen ein")
ActiveSheet.Name = NewName
End Sub
Gruß Rainer
Anzeige
Na also, wollte sonst wohl automatisch...
07.07.2010 14:05:19
Luc:-?
…zu .xlsx ergänzen, Rainer…?!
Allerdings habe ich im Zusammenhang mit XL-Mappen noch nie etwas von einem „Kampfmodus“ gehört. Dachte, den gibt's eher bei Robotern a la Terminator…
Kompatibel ist was anderes als kombatibel, auch wenn ihr „mitteldeutschen Konsonantenschwächler“ das sprachlich nicht unterscheiden könnt… ;-)
Gruß Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige