Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array-Formel

Array-Formel
Herbert
hallo,
wie kann ich aus einer tabelle mit namen und datumsangaben zählen, wie viele mitarbeiter im betreffenden monat gearbeitet haben? das problem ist, dass manche mitarbeiter mehrmals vorkommen. ich steh gerade voll aufm schlauch!
bitte schaut euch mal die aufgabe in der beigefügten datei an. vielen dank im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/70480.xls
servus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Array-Formel
07.07.2010 17:01:04
Rudi
Hallo Herbert,
{=SUMME((ZÄHLENWENN(A2:A34;A2:A34)=1)*(MONAT(B2)=6))}
Gruß
Rudi
AW: Array-Formel
07.07.2010 17:09:43
Herbert
hallo rudi,
danke für deine schnelle antwort, doch bekomme ich mit deiner formel nur angezeigt, wie oft ein mitarbeiter in dieser tabelle mit einem datum dahinter das im juni liegt, angezeigt. ich muss aber wissen, wie viele verschieden mitarbeiter im juni ein datum hinter dem namen haben. Bitte schau dir deine formel noch mal an, doch so geht es glaube ich nicht.
servus
kennst Du excelformeln.de nicht ?
07.07.2010 18:09:54
WF
Hi,
siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=334
umgefummelt:
{=SUMME((VERGLEICH(A2:A34&B2:B34;A2:A34&B2:B34;0)=ZEILE(1:33)*(MONAT(B2:B34)=6)*(A2:A34""))*1)}
Salut WF
Anzeige
excelformeln.de? excelformeln.de? hmm ...
07.07.2010 18:50:40
Herbert
... da war doch was! dunkel erinnere ich mich! JA NATÜRLICH, WIE KONNTE ICH ES NUR VERGESSEN?
hey baby, mercie vielmals! du bist doch genital! ;o)=)
servus
was ist wenn ich mehrere Tage eintrage?
08.07.2010 20:17:03
robert
Hi WF,
wenn ich 5.6., 7.6. usw.. eintrage, zählt er die mit.
sind doch alles Juni-Tage...warum?
gruß
robert
AW: was ist wenn ich mehrere Tage eintrage?
09.07.2010 08:28:17
Herbert
hallo robert,
deine frage ist berechtigt, weshalb ich wf's formel ein wenig abgeändert habe und auch noch den Tag als auswahlkriterium verwende:
{=SUMME((VERGLEICH(A3:A727&B3:B727;A3:A727&B3:B727;0)=ZEILE(1:725)*(MONAT(B3:B727)=6)*(TAG(B3:B727) =4))*1) }
servus
das widerspricht doch deiner...
09.07.2010 12:46:49
robert
Hi,
..einstiegsfrage-oder?
jetzt prüfst du den 4.Juni aber nicht den gesamten juni wie in deinem 1.beitrag :-)
aber wenns dir so passt-ok
gruß
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige