Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche zählen (VBA)

Gleiche zählen (VBA)
Mandy
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe eine Spalte (M) da sind untereinander alle möglichen Sachen (Wörter) eingetragen:
COMPUTER
KABEL
LAPTOP
MAUS
TASTATUR
MAUS
MAUS
KARTE
usw.
ich möchte die Werte nun per VBA zählen. Es können aber imer wieder neue Werte dazukommen, ist also nie gleich.
In der Spalte N hätte ich nun in jeder Zeile drin, wie oft der Begriff vorkommt, so:
COMPUTER__1
KABEL______2
LAPTOP_____1
MAUS______3
TASTATUR___1
MAUS______3
MAUS______3
Kabel______2
Kann man das irgend wie per VBA machen ? Danke schon mal für Euer bemühen.
mandy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gleiche zählen (VBA)
08.07.2010 13:04:37
Rudi
Hallo,
wozu VBA?
=Zählenwenn(M:M;M1) und runter kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Gleiche zählen (VBA)
08.07.2010 13:56:05
Mandy
Hi,
kann man diese Funktion per VBA in die einzelnen Zellen einfügen und ausführen lassen ? ich möchte das ganze per Makro ausführen !
Danke
Mandy
ZÄHLENWENN() per VBA :
08.07.2010 15:56:08
NoNet
Hallo Mandy,
so geht's :
    Dim lngLZ As Long
lngLZ = Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row 'Letzte Zeile der Spalte M ermitteln
Range("N2:N" & lngLZ).Formula = "=COUNTIF(M:M,M2)"
Gruß, NoNet
gegen 0:1  
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige