Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aus Excel via Makro nach PPT kopieren

Diagramm aus Excel via Makro nach PPT kopieren
Goll
Hallo,
ich habe mit folgenden Code neuerdings Probleme, obwohl er vor ein paar Stunden noch einwandfrei funktionierte und ich ihn seither nicht verändert habe.
Mit dem Makro öffne ich aus Excel heraus eine bestimmte Powerpoint, kopiere ein Diagramm aus Excel und füge es auf einer bestimmten Seite in PowerPoint wieder ein. Wie gesagt, es funktionierte schon einmal. Nun sagt mir die Fehlermeldung, dass nichts in der Zwischenablage ist oder die Zwischenablage Daten enthält, die nicht eingefügt werden können. Falls jetzt tatsächlich das Diagramm nicht mehr in die Zwischenablage kopiert wird, weiß ich auch leider nicht so recht, wie ich den Code umbauen muss.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Herbert
Sub GetTextFileNameOpen()
Dim strPfad As String
Dim strFile As String
Dim appPP As Object
Set appPP = CreateObject("PowerPoint.Application")
Worksheets("MK").ChartObjects(1).Copy
strPfad = "O:\"
If Dir(strPfad)  "" Then
ChDir strPfad
End If
strFile = Application.GetOpenFilename("PowerPoint(*.pptx),*.pptx")
If strFile = "Falsch" Then
MsgBox "Es wurde keine Datei ausgewählt"
Else
With appPP
.Visible = True
.Presentations.Open Filename:=strFile
End With
End If
appPP.ActivePresentation.Slides(3).Select
appPP.ActiveWindow.View.Paste
With appPP.ActiveWindow.Selection.ShapeRange
.Top = 97
.Left = 389
.Width = 400
.Height = 198
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm aus Excel via Makro nach PPT kopieren
13.07.2010 17:05:18
Goll
Tja, kaum verändert man nichts, funktioniert es wieder (zumindest für den Moment). Ich habe keine Ahnung, wieso es jetzt wieder läuft...
Schönen Feierabend
Herbert
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige