Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro im Macro starten

Macro im Macro starten
Karsten
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Macro geschrieben Sub total() in dem eine Formatierungs- Prozedur immer wieder vorkommt. Aus Übersichtlichkeitsgründen möchte ich dieses Formatierungsprozedur in einem externen Macro abspeichern und in dem Sub total() aufrufen. Ich habe dies mit der Methode run versucht mit : "run (test1), es funktioniert jedoch nicht. Sicherlich ist das ziemlich simpel.
Habt Ihr einen Tipp?
Danke Karsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Macro im Macro starten -> Call
15.07.2010 09:37:09
Harald

Sub test()
Call total
End Sub
Sub total()
MsgBox "Hallo Welt"
End Sub

Gruß Harald
AW: Macro im Macro starten -> Call
15.07.2010 09:42:37
Karsten
Danke Harald für die schnelle Antwort, hat funktioniert. Ist komisch ich habe das gestern in keiner Literatur gefunden.
Karsten
Makroname Parameter
15.07.2010 09:42:19
NoNet
Hallo Karsten,
das ist in der Tat simpel - hier ein kleines Beispiel : Makro1 ruft in einer Schleife Makro "Formatiere" auf und übergibt einen Parameter (lngZ) :
Sub Makro1()
Dim lngZ As Long
For lngZ = 1 To 10
If lngZ Mod 2 = 0 Then 'Nur bei jeder 2.Zeile
Formatiere lngZ 'Hier wird das Makro "Formatiere()" gestartet
End If
Next
End Sub

Sub Formatiere(lngZeile)
'Hier werden die Spalten A:E rot eingefärbt :
Range("A" & lngZeile & ":E" & lngZeile).Interior.Color = vbRed
End Sub
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige