Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

6 Monaten zählen

6 Monaten zählen
Sascha
Hallo Forum
Noch eine frage an euch Leute.
In meinem Tabellenblatt Monatsübersicht habe ich in der Spalte T denn Punkt Schadensfrei; dort kann man von T7 bis T300 eingeben ob man einen Schaden hatte oder nicht.
Nun kommt die Frage.
Das Tabellenblatt soll übergeben werden auf andere Excel Dateien für jedern Monat gibts eine Exceldatei.
Es soll nun überprüft werden ob ein Schadensfall ist in der Spalte T7 bis T300 von Juli bis Dezember
Und ein Schadensfall ist in der Spalte T7bis T300 von Januar bis Juli
Wenn dort kein Schaden ist dann soll im Monat Januar 100,00€ in T5 ausgegeben werden.
Für die überprüfung der Monate Juli bis Dezember.
Für Januar bis Juli soll der Betrag in Juli T5 stehen wenn in den 6 Monaten kein Schaden eingetragen wurde.
Wenn ein Schaden entstanden ist dann soll dieser in T4 gezählt werden und auch wieder auf den nächsten Monat übergeben werden; aber nur im 6 Monats intervall wie gehabt von Juli bis Dezember und von Januar bis Juli.
Ist sowas ohne Makros möglich wenn nicht machts es auch nichts denn es sind ja schon ein Paar enthalten in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/70647.xls
Liebe Grüsse Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 6 Monaten zählen
19.07.2010 10:22:33
ChrisL
Hi Sascha
Ganz klar ist mir die Aufgabenstellung noch nicht. Z.B. stehen in Spalte T Wahr/Falsch oder Beträge und T5 wäre vermutlich F5... aber egal...
Ich würde eine Hilfsspalte machen
=REST(AUFRUNDEN(MONAT(C8)/6;0)+1;2)+1&". Hälfte"
(Quelle: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=175)
Damit hast mal die Unterteilung in die erste oder zweite Jahreshälfte. Danach solltest du mit ZÄHLENWENN weiter kommen.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige