Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte Schaltflächen

benutzerdefinierte Schaltflächen
Michael
Hallo und wer kann helfen,
habe über Jahre mit Excel 2003 gearbeitet.
Zum öffnen vieler wiederkehrender Dateien hatte ich mit in die Symbolleiste benutzerdefinierte Schaltflächen (Smily) entsprechend angepasst und mit mit Makros belegt.
Jetzt habe ich 2007 und finde weder den alten Smily zum umzeichnen, noch die entsprechende Funktion, um eine Schaltfläche im Schnellzugriff selbst gestalten bzw. mit einem aufgezeichneten Makro belegen zu können
.
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?
Vielen dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Schaltflächen
20.07.2010 11:09:21
JogyB
Hi.
Das Problem hatte ich unter 2010 auch schon, mich aber nicht länger damit beschäftigt, da ich 2010 momentan nur zum Testen einiger Makros und nicht als produktive Anwendung nutze.
Was in jedem Fall geht, wäre die Symbolleiste unter 2003 an eine Datei zu hängen (Rechtsklick auf die Symbolleiste - Anpassen - Symbolleisten - Anfügen) und diese Datei dann in 2007 zu laden.
Gruß, Jogy
AW: benutzerdefinierte Schaltflächen
20.07.2010 11:50:15
Michael
Danke für Deine Antwort.
Nur wie bekomme ich diese Dann geladen? Sind dann die Makros auch noch dabei?
Aber direkt neu gestalten?
Bin jetzt in einer neuen Firma, Neue Makros, neue Aufgaben...
Anzeige
AW: benutzerdefinierte Schaltflächen
20.07.2010 18:20:43
JogyB
Hi.
Wenn die Symvolleiste an der Datei dranhängt, dann musst Du nur die Datei laden. Die Makros musst Du vorher übertragen, nur da ich nicht weiß, wo die bei Dir liegen, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich habe meine Makrosammlung in einem AddIn, da ist es ziemlich simpel.
Gruß, Jogy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige