Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Refedit

Refedit
JensF
Hallo Leute,
ist es in VBA möglich auf das moderne Refedit oben zuzugreifen oder muss man sich mit dem ca. 30 Jahre alten, unteren begnügen?
Userbild
Viele Grüße
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Arbeitest du mit Excel 0.85beta ?
22.07.2010 09:56:32
NoNet
Hallo Jens,
das erste Excel für PCs, das ich kenne, war Excel 2.0 aus dem Jahr 1987 (OK: 1985 gab es bereits Excel 1.0 für Apple...).
Wenn Deines 30 Jahre alt ist, dann war das max. die Version 0.85 beta, oder ? ;-)
Ernsthaft : Das RefEdit-Control sorgt ja immer mal wieder für negative Schlagzeilen, ich habe es daher aus meinen Codes verbannt.
Falls Du es doch verwendest : Sobald man einen Tabellenbereich markiert verwandelt es sich automatisch in das erste Bild.
Unter meiner Office 2010 beta wird die Verwendung übrigens komplett verweigert, es erscheint die Fehlermeldung "Element not found".
Hier zwei interessante Artikel zum Thema "Refedit und Alternativen" :
http://www.mrexcel.com/forum/showthread.php?t=465512
http://peltiertech.com/WordPress/refedit-control-alternative/
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Refedit
22.07.2010 21:41:05
JensF
Hi Nonet,
gut , es sind gefuehlte 30 Jahre. :-)
Die Alternative mit Textbox und Interbox ist wirklich super elegant, die nehm ich. Ist mir auch lieber wenn ich auf solche zusätzlichen Komponenten verzichten kann. Vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße
Jens

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige