Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte einfach kopieren

Werte einfach kopieren
Jan
Hallo Jungs und Mädels,
Wenn ich in der Vergangenheit Werte aus einem Bereich in einen anderen kopiert habe, so habe ich dies meist über eine For Each Schleife, oder über Copy Special bewerkstelligt. Nun bin ich ausversehen über diese Methode gestolpert
Sub kopie()
Set wks13 = ThisWorkbook.Sheets(1)
wks13.Range("AG7:AI40").Value = wks13.Range("B7:D40").Value
End Sub
Spricht da was gegen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte einfach kopieren
26.07.2010 13:53:44
Anfänger
Hallo Junge Jan
das wäre allerdings eine Frage an einen Excelprofi (deine eigene Einschätzung) --))
Aber so gehts auch (bei kleinen Mengen)
mfg
Anfänger-Mädel
AW: Werte einfach kopieren
26.07.2010 14:09:44
JogyB
Hallo Jan,
was sollte dagegensprechen?
Gruß, Jogy
AW: Werte einfach kopieren
26.07.2010 20:38:23
Jan
Performancenachteile, Konflikte in älteren Versionen, interne Mechanismen von Excel ...
Deshalb frag ich ja. Ich habe dieses Vorgehen bisher in noch keinem Buch (und ich hab ein paar VBA Bücher rumstehen) und auch in keinem Forum gesehen. Deshalb bin ich etwas erstaunt. Damit wird der PasteSpecial Befehl ja eigentlich für Werte überflüssig.
Gruß
Jan
Anzeige
AW: Werte einfach kopieren
26.07.2010 20:43:18
Gerd
Hallo Jan,
Du kannst mal ausprobieren, ab welcher Bereichsgröße welche Methode schneller ist.
Gruß Gerd
AW: Werte einfach kopieren
26.07.2010 21:36:32
Jan
Ich hab mal Geschwindigkeiten getestet. Dabei stellt sich bei extrem großen Datenmengen (größer 100.000 Zellen) heraus, dass die Copy-Methode wesentlich schneller ist, als andere Varianten. Hat wahrscheinlich was mit der Art zu tun, wo die Daten Zwischengespeichert werden. Bei kleinen Daten ist es eine ebenbürtige Variante, die einem zumendest das Application.ScreenUpdating = False gegen das geflimmer erspart.
Gruß
Jan
AW: Werte einfach kopieren
26.07.2010 21:49:04
Gerd
... erspart sowie Application.CutCopyMode=False
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige