Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter per Button oder so...

Filter per Button oder so...
Sonja
Huhu!!!
Ich bins mal wieder - mit einem fast so ähnlichem Problem wie beim letzten mal, hoffe nur, diesmal einfacher...
Ich habe ein Arbeitsblatt mit den Spalten A-G, Zeilen 1 - 800
In A steht eine Kennummer, in B der Vorname, C der Nachname, D Der Wohnort, E die Strasse, F die Gruppe, G der Termin.
Nun möchte ich in einer Zelle eine Auswahlmöglichkeit haben, in der ich entweder "Alle" oder einen der Wohnorte (D) auswählen kann (die Auswahl soll automatisch aus allen Einträgen in der Spalte "D" erscheinen) und die Liste soll mir dann entweder komplett (ALLE) oder nur die Einträge zu dem Wohnort den ich gewählt habe anzeigen...
Ist das kompliziert?
Im Prinzip ist es wie die "filter" Funktion geünscht, nur, wenn ich die Tabelle markiere und Filter einschalte, kann ich gleich nach allen anderen Spalten sortieren und ja nicht einzelne Filter ausblenden bzw. den "Filterbutton" verschieben....
Wäre toll, wenn wer ne Lösung weiß!
Ich freu mich schon,
alles Liebe und Danke,
Sonja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Start - Sortieren und Filtern - Filtern
31.07.2010 21:52:53
Ramses
Hallo
Was spricht dagegen ?
99% Deiner Anforderungen sind damit sicher erfüllt. Warum also das Rad neu erfinden ?
Gruss Rainer
AW: Start - Sortieren und Filtern - Filtern
01.08.2010 18:19:59
Sonja
... weils eine "Nutzeranwendung" wird und die 150 Nutzer mit mehr als 3 Buttons überfordert sind, das geht in die Hose...
Will das Rad nicht neu erfinden - ich hab so eine Lösung (Datenbank filtern?) hier schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo....
Jemand ne Idee?
LG; Sonja
AW: Start - Sortieren und Filtern - Filtern
01.08.2010 20:46:07
Werner
Hallo Sonja
vieleicht hilft dir 27.07.2006 NoNet - www.excelei.de
weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/70848.xls
Tschüs Werner
Anzeige
AW: Start - Sortieren und Filtern - Filtern
01.08.2010 20:50:57
Werner
Hallo Sonja
die erste Antwort ist falsch wiedergegeben worden
27.07.2006 NoNet - www.excelei.de hat mal folgendes veröffenlicht
https://www.herber.de/bbs/user/70848.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige