Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien beeinflussen einander...

Dateien beeinflussen einander...
Jörg-HH
Hallo zusammen,
wenn ich eine große xl-Datei mit viel VBA (26MB) geöffnet habe, sie grad mal ungenutzt im Hintergrund liegt und ich eine andere beliebig kleine xl-Datei öffne, dauert dies Öffnen immer fast so lange, als wenn ich die große öffne. Ohne die dicke Berta im Hintergrund geht alles blitzschnell wie erwartet.
Warum ist das so, und kann man das irgendwie unterbinden?
vG Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateien beeinflussen einander...
10.08.2010 03:16:01
Daniel
Hi
vielleicht kannst du die automatische Berechnung auf Manuell setzen.
ich vermute mal, daß deine Datei viele volatile Funktionen enthält, die dann neu berechnet werden.
mehr Infos hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=171
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=172
oder du öffnest die neuen Dateien in einer neuen Excelinstanz (hierzu nochmals im Windows-Startmenü auf Excel klicken), dann sollten die Dateien auch unabhängig voneinander sein.
dabei ist zu beachten, daß die beiden Excelinstanzen nicht miteinander in Verbindung stehen und ein Datenaustausch nur über die normale Windowszwischenablage ohne Excelspezifika wie Formatierungen möglich ist.
Gruß, Daniel
Anzeige
...danke für die Links! oT
10.08.2010 10:00:23
Jörg-HH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige