Importiern von geschlossener Exceltabelle



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Importiern von geschlossener Exceltabelle
von: Mario
Geschrieben am: 24.04.2002 - 16:43:22

Hallo Profi's,

ich möchte gerne aus einer geschlossenen Exceltabelle Daten in die gerade geöffnete Exceltabelle importieren. Dies würde ich gerne mit VBA tun, geht so etwas, wenn ja wie ?

Viele Grüße vom Bodenseee

Mario


nach oben   nach unten

Re: Importiern von geschlossener Exceltabelle
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 24.04.2002 - 17:15:56

Hallo, ja geht, entweder mit den Verweisfunktionen aus der Tabelle oder mit ADO. Schau mal ins Archiv, da ist das Thema mehrfach abgehandelt. Gruß Micha

nach oben   nach unten

Re: Importiern von geschlossener Exceltabelle
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 24.04.2002 - 17:20:33

Hallo Mario, ein Auszug aus: http://www.excel-tutorial.de/(2001)
'Tabelle FalseLinks 'Auslesen einer Tabelle aus geschlossener und Einlesen in neue Arbeitsmappe  Sub ReadTable()      Dim wks As Worksheet      Dim intRow As Integer, intCol As Integer        Dim strSource As String       Application.ScreenUpdating = False     Set wks = ActiveSheet     Workbooks.Add    For intRow = 1 To 20         For intCol = 1 To 2            strSource = _             "'" & _             wks.Range("A3").Text & _              "\[" & wks.Range("B2").Text & _              "]" & wks.Range("C2").Text & _              "'!R" & intRow & "C" & intCol          Cells(intRow, intCol).Value = _             xl4Value(strSource)       Next intCol     Next intRow     Application.ScreenUpdating = True  End Sub 
Gruß Rolf

nach oben   nach unten

Re: Importiern von geschlossener Exceltabelle
von: Mario
Geschrieben am: 25.04.2002 - 07:56:35

Hallo Micha, vielen Dank für den Hinweis ! Es ist doch schön dass es dieses Forum gibt, und vor allem solche Leute wie Ihr Profi's die uns helfen !!!!! Gruß Mario

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Importiern von geschlossener Exceltabelle "