Zugriff auf die Entwicklungsumgebung verhindern



Excel-Version: excel 97
nach unten

Betrifft: Zugriff auf die Entwicklungsumgebung verhindern
von: manfred
Geschrieben am: 24.04.2002 - 17:27:50

Hallo,
gibt es eine möglichkeit den Zugriff auf die VBA Entwicklungsumgebung zu verhindern.
Mit dem Beispiel Text-Index 166202 komme ich nicht klar.
Vieleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder hat eine andere Idee.
Vielen Dank im voraus
manfred

nach oben   nach unten

Re: Zugriff auf die Entwicklungsumgebung verhindern
von: Hajo
Geschrieben am: 24.04.2002 - 18:28:04

Hallo manfred Den Zugriff auf den VBA Editor kannst Du wie folgt vehindern. Gehe im VBA Editor auf Deine Datei, rechte Maustaste, Eigenschaften, Register Schutz. Falls ein Paßwort eingegeben wird nicht vergessen. Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Zugriff auf die Entwicklungsumgebung verhindern
von: manfred
Geschrieben am: 24.04.2002 - 20:21:45

Hallo Hajo, danke für die Antwort, aber das Prog.ist im VBA Editor geschützt. Es besteht aber die möglichkeit in VBA-Extras-Makros die Makros auszuwählen und zu starten. In Excel habe ich die Menueleiste ausgeblendet aber in VBA geht das nicht oder ??? Gruß manfred

nach oben   nach unten

Re: Zugriff auf die Entwicklungsumgebung verhindern
von: Hajo
Geschrieben am: 24.04.2002 - 20:26:07

Hallo Manfred da hat schon jemand vor Dir das VBA Projekt geschützt, Damit kann doch keiner mehr auf die Entwicklungsumgebung zugreifen. Oder sehe ich da was Falsch??? Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zugriff auf die Entwicklungsumgebung verhindern"