Daten von Word nach Excel

Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Daten von Word nach Excel
von: scoob
Geschrieben am: 25.04.2002 - 15:00:23

hi sorry, bei mir gehts eher um word, aber im allgemeinen hats ja mit VBA zu tun, also folgendes:

bin gerade dabei eine Dokumentvorlage zu generieren, was auch wunderbar klappt ;)

einziges Problem, es wird gefordert, dass aus einem Word PopUP Formular, Daten in eine Excel Tabelle geschrieben werden, dies sieht folgendermaßen aus:
Der User öffnet seine .dot, wird dann mittels PopUPs zum Ergebnis geführt, unter anderem eben das PoPUP mit der AUswahl "Wollen Sie einen neuen Lieferanten anlegen" -> ja -> formular: lieferantennummer, firmenbezeichnung1(Name), firmenbezeichnung2, firmenbezeichnung2, Anschrift1(Strasse), Anschrift2(PLZ), Anschrift3(Ort)
mit dem button "OK" sollen die Daten nun in ein Excel Dokument geschrieben werden "daten.xls" jeder Textfeld-Inhalt sollte der entsprechenden Excel Spalte(gleichnamig Lieferantennummer, Firmenbez...) hinzugefügt werden.

Eventuell sollte nach der Add-Methode die Tabelle nach den Werden der Spalte Lieferantennummer sortiert werden.

Ist dies möglich? Bzw wie? danke!

nach oben   nach unten

Re: Daten von Word nach Excel
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:24:18

hey bitte helft mir ;) geht um mein abschlussprojekt thx

nach oben   nach unten

Re: Daten von Word nach Excel
Geschrieben am: 29.04.2002 - 08:12:07

haaallloo, meiner meinung nach seit ihr das einzige forum das mir in der art weiterhelfen kann, gibts keine lösung dafür?

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "TextBox ein Format zuweisen"