SVERWEIS NUR ALS TEXT ?

Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: SVERWEIS NUR ALS TEXT ?
von: Daniel
Geschrieben am: 25.04.2002 - 17:14:23

Hallo,

habe gerade einen SVERWEIS gebaut - also nach langem hin und her dann doch selbst geschafft - aber er zeigt mir nur die Werte an, wenn ich Text in der Zelle habe.

BSP: 1 = wird nicht angezeigt - da bekomme ich IMMER als Ergebnis im SVerweis = NV

Bei Nr. 1 = zeigt Excel die Ergebnisse so an wie ich sie will.

Nun meine Frage - wie kann ich den Text z.B. über die Zellformatierung verschwinden lassen. So das nur noch die Nummer da steht ?

Danke,
Daniel

nach oben   nach unten

Re: SVERWEIS NUR ALS TEXT ?
von: Frank P
Geschrieben am: 25.04.2002 - 19:10:53

Wenn #NV als ergebnis in Deinem SVerweis so gibt es zwei Gründe: 1. Der Wert kommt in Matrix(Suchbereich) nicht vor 2 Der Suchbegriff kommt mehr als 1 x vor, Du scheinst ein Formatierungsproblem zu haben Der Suchbegriff & die Inhalte der Matrix müssen das selbe Format haben! eine zahl als Text definiert bleib ein Text ! Zellen markieren & rechte Maustaste ..> Formate(zahl, Standard) Wenn die formartierung nix hilft musst Du mit F2 in jede Zelle. oder Du fügst ne Hilfspalte ein & rechnest den Wert x 1. Gruss Frank p

nach oben   nach unten

Re: SVERWEIS NUR ALS TEXT ?
von: Daniel
Geschrieben am: 25.04.2002 - 19:50:41

Hi, also zu 1.) der Wert kommt vor zu 2.) der Wert kommt auch nur jeweils einmal vor (ist ne Liste von 1-50) - also mit Nr. 1 klappts - nur einzelne Zahlen werden nicht angenommen. Die komplette Tabelle hat übrigens das Format Text Daniel

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS NUR ALS TEXT ?"