Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS NUR ALS TEXT ?

SVERWEIS NUR ALS TEXT ?
25.04.2002 17:14:23
Daniel
Hallo,

habe gerade einen SVERWEIS gebaut - also nach langem hin und her dann doch selbst geschafft - aber er zeigt mir nur die Werte an, wenn ich Text in der Zelle habe.

BSP: 1 = wird nicht angezeigt - da bekomme ich IMMER als Ergebnis im SVerweis = NV

Bei Nr. 1 = zeigt Excel die Ergebnisse so an wie ich sie will.

Nun meine Frage - wie kann ich den Text z.B. über die Zellformatierung verschwinden lassen. So das nur noch die Nummer da steht ?

Danke,
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS NUR ALS TEXT ?
25.04.2002 19:10:53
Frank P
Wenn #NV als ergebnis in Deinem SVerweis so gibt es zwei Gründe: 1. Der Wert kommt in Matrix(Suchbereich) nicht vor 2 Der Suchbegriff kommt mehr als 1 x vor, Du scheinst ein Formatierungsproblem zu haben Der Suchbegriff & die Inhalte der Matrix müssen das selbe Format haben! eine zahl als Text definiert bleib ein Text ! Zellen markieren & rechte Maustaste ..> Formate(zahl, Standard) Wenn die formartierung nix hilft musst Du mit F2 in jede Zelle. oder Du fügst ne Hilfspalte ein & rechnest den Wert x 1. Gruss Frank p
Re: SVERWEIS NUR ALS TEXT ?
25.04.2002 19:50:41
Daniel
Hi, also zu 1.) der Wert kommt vor zu 2.) der Wert kommt auch nur jeweils einmal vor (ist ne Liste von 1-50) - also mit Nr. 1 klappts - nur einzelne Zahlen werden nicht angenommen. Die komplette Tabelle hat übrigens das Format Text Daniel
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige