Herbers Excel-Forum - das Archiv

zwei Tabellen vergleichen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: zwei Tabellen vergleichen
von: Jürgen Schlund


Geschrieben am: 25.04.2002 - 21:33:10

Hallo !

Trotz eifrigen Mitlesens hier und ausprobieren habe ich (noch) keine Lösung gefunden. Ich habe zwei Tabellen, in denen nur in der ersten Spalte Zahlen aus dem gleichen Nummernkreis vorkommen (9000000 bis 9009999). Allerdings unterscheiden sich die Tabellen in der Anzahl (die eine Tabelle hat 970, die andere 1600 Zeilen)der Werte und dem, was in den Folgespalten steht.
Ich müsste nun die Zeilen, die sich in der ersten Spalte unterscheiden, in ein neues Tabellenblatt schreiben. Kann mir jemand einen Tip geben.

Danke und Grüße aus Mühldor a. Inn
Jürgen


nach oben   nach unten

Re: zwei Tabellen vergleichen
von: jinx

Geschrieben am: 26.04.2002 - 06:26:30

Moin, Jürgen, wenn der Code aus dem Beitrag Tabellen vergleichen entsprechend angeglichen wird, sollte Dein Problem gelöst werden. cu jinx

nach oben   nach unten

Re: zwei Tabellen vergleichen
von: Jürgen Schlund
Geschrieben am: 26.04.2002 - 10:48:35

Servus Danke für den Link, das ist es .Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen ;-) Grüße aus Mühldorf a. Inn Jürgen

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "zwei Tabellen vergleichen "
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum