Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Daten

Forumthread: Filtern von Daten

Filtern von Daten
26.04.2002 13:12:03
Selter
Hallo,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
Ich habe eine ziemlich große Datenmenge (Server-Logfile) in Excel imporiert.

Zur Auswertung bräuchte ich eine Art Filterfunktion... in einem Tabellennblatt habe ich also dieses Logfile - in einem anderen eine Liste, worin ca. 50 URLs stehen, welche für die Auswertung relevant sind.

Am besten wäre es, wenn ich nun die Logfile-Daten nach den URLs durchsuchen lasse und die gefundenen Zeilen in ein neues Tab-Blatt kopiere.

Z.B.:
Suchkriterium (in Tab1) = t-online.de

gefundene Einträge (in Tab2):
5 www.t-online.de/test/index.html
124 www.t-online.de

Ergebnisliste (neu in Tab3):
t-online.de 129

...wobei die Zahl die Zugriffe von der Seite angibt

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

D. Selter

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern von Daten
26.04.2002 13:33:54
Robert Werner
Wenn es dir reicht, die Anzahl in die Zelle neben dem Suchkriterium in Tab1 zu schreiben, reicht folgende Formel: Angenommen die zu durchsuchenden URL stehen in Spalte A der Tab2 und in der Spalte A der Tab1 die Suchkriterien, dann heißt die Formel für Zelle B1 in Tab1: =ZÄHLENWENN(Tab2!A:A;"=*"&A1&"*") Das wars. Gruß Robert
Anzeige
26.04.2002 13:45:55
Selter
Hallo Robert, der Ansatz reicht mir eigentlich schon aus. Aber ich habe trotzdem ein Problem: Tab1: altavista Formel: =ZÄHLENWENN(statistik!B:B;"=*"&A4&"*") Ergebins= 29 .... d.h. in 29 Zeilen wurde Altavista gefunden. Nun haben aber die Zeileneinträge noch in Spalte A der Tab. statistik die Anzahl der Zugriffe - diese müssen also noch in meine Formel einfließen. Wenn Du mir hier noch weiterhelfen könntest.... D. Selter http://uk.altavista.com/q
Anzeige
29.04.2002 10:00:42
Robert Werner
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Die Summe der Zugriffe kann man mit der SUMMEWENN-Funktion ermitteln. Bei deinem Beispiel lautet die Formel dann: =SUMMEWENN(statistik!B:B;"*"&A4&"*";statistik!A:A) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche noch eine schöne Woche. Gruß Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige