Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Referenzierung mit CodeName

Referenzierung mit CodeName
27.04.2002 11:19:16
Charlie
Schönen guten Morgen!

Ich möchte in einer geöffneten Arbeitsmappe mit der Find-Methode prüfen, ob ein Wert vorhanden ist und wenn ja, andere Daten aus der Fundzeile auslesen, ohne die Arbeitsmappe aktivieren zu müssen.

Damit meine Codes auch dann funktionieren, wenn der Anwender die Blattreihenfolge ändert oder die Blätter umbenennt (was ich nicht verhindern kann bzw. will), spreche ich die Tabellen grundsätzlich mit den CodeNamen an.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die CodeNamen bei Referenzierung auf nicht aktive Mappen nicht verwenden oder mache ich da etwas falsch?


funktioniert, verwende ich aber statt .Sheets(1) den CodeNamen (Tabelle1) bezieht sich Excel auf die Tabelle1 in der aktiven Mappe, verwende ich .Tabelle1 (mit Punkt davor) wird ein Laufzeitfehler 438 (Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht).

Habt Ihr eine Idee?
Danke im voraus,
Charlie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Referenzierung mit CodeName
27.04.2002 11:29:02
Michael Scheffler
Hallo, ich galube nicht, dass es mit (Tabelle1) funktioniert. Wenn Du mit dem Namen operierst, musst Du ihn als String übergeben ("Tabelle1"). Ansonsten sollte es klappen. Gruß Micha
Re: Referenzierung mit CodeName
27.04.2002 11:44:08
Charlie
Hallo, Micha! Danke für Deine Antwort, aber ich habe bei meiner Problembeschreibung scheinbar nicht alles richtig rübergebracht. Ich verwende nicht (Tabelle1), sondern meinte den CodeNamen Tabelle1, den ich nur im Text in Klammer gesetzt habe. Ich will auch nicht mit (Blatt-)Namen, die ich als String übergebe, arbeiten. Würde ich "Tabelle1" als String übergeben, müsste die Tabelle in der nicht aktiven Mappe mit "Tabelle1" benannt sein, damit es funktioniert. Benennt der Anwender die Tabelle aber irgendwie um, funktioniert es nicht mehr. Die Referenzierung über Sheet(Index) bringt mich auch nicht wirklich weiter, weil bei geänderter Blattreihenfolge nicht das richtige Sheet angesprochen wird. Danke nochmals, Charlie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige