Datumsformatierung ist englisch



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Datumsformatierung ist englisch
von: marc
Geschrieben am: 29.04.2002 - 09:22:34

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ein Feld mit Datum eingefügt habe. Leider schreibt das Programm aber die Angabe dddd, dd. mmmm yyyy das ganze in englischer Formatierung also January anstelle von Januar. Wo muss ich es einstellen, dass mir die Datumsanzeige in deutscher Sprache formatiert wird?

Danke schon einmal und Grüße,
marc


nach oben   nach unten

Re: Datumsformatierung ist englisch
von: Sascha
Geschrieben am: 29.04.2002 - 09:52:47

Hallo Kann es sein, daß in Deiner Systemsteuerung die Ländereinstellung auf Amerikanisch/Englisch lautet? Der Pfad ist wie folgt: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Ländereinstellungen. Unter "Allgemein" auf "Deutsch" klicken. Die Auswirkung auf Währung, Datum, etc. kannst Du in den anderen Tabs sehen. "Übernehmen" und "OK" klicken. Wenn das nicht funktioniert, Benutzerdefinierte Formate in Excel benutzen. Gruss Sascha

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datumsformatierung ist englisch"