email von Excel aus starten



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: email von Excel aus starten
von: Theo
Geschrieben am: 29.04.2002 - 22:35:30

hallo,
ich suche schon in verschiedenen Foren rauszukriegen, wie ich zb. eine Rechnung aus einer Exeltabelle als e-mail versenden kann. Dabei wäre es wichtig, das durch ein VBA alles im Hintergrund abläuft und das es mir dann meldet wenn keine Email-Sendung von Statten gegangen ist. Ich habe für solche Zwecke eine Datenbank erstellt, die dann als Serienbriefeditor dient. Ich würde dann die Rechnungen per e-mail senden, die aber kein Emailkonto haben, werden dann automatisch mit dieser Datenbankfunktion dann ausgedruckt und per Post versendet.
Soll das dann funktionieren, werde ich dann dieses Brief- und Rechnungsprogramm kostenlos zur Verfügung stellen.

Danke Theo


nach oben   nach unten

Re: email von Excel aus starten
von: ajk
Geschrieben am: 30.04.2002 - 08:32:44

Hallo, habe zu dem gleichen Thema vor ein oder zwei Wochen einen ausführlichen Code im Forum veröffentlicht. Dort findest Du Deine Lösung: https://www.herber.de/forum/archiv/112to116/t115725.htm Gruß Andreas

nach oben   nach unten

Re: email von Excel aus starten
von: Danke, werds mal probieren
Geschrieben am: 02.05.2002 - 14:25:13

Danke Andreas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "email von Excel aus starten"