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email von Excel aus starten



Excel-Version: 97
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Betrifft: email von Excel aus starten
von: Theo


Geschrieben am: 29.04.2002 - 22:35:30

hallo,
ich suche schon in verschiedenen Foren rauszukriegen, wie ich zb. eine Rechnung aus einer Exeltabelle als e-mail versenden kann. Dabei wäre es wichtig, das durch ein VBA alles im Hintergrund abläuft und das es mir dann meldet wenn keine Email-Sendung von Statten gegangen ist. Ich habe für solche Zwecke eine Datenbank erstellt, die dann als Serienbriefeditor dient. Ich würde dann die Rechnungen per e-mail senden, die aber kein Emailkonto haben, werden dann automatisch mit dieser Datenbankfunktion dann ausgedruckt und per Post versendet.
Soll das dann funktionieren, werde ich dann dieses Brief- und Rechnungsprogramm kostenlos zur Verfügung stellen.

Danke Theo


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Re: email von Excel aus starten
von: ajk

Geschrieben am: 30.04.2002 - 08:32:44

Hallo, habe zu dem gleichen Thema vor ein oder zwei Wochen einen ausführlichen Code im Forum veröffentlicht. Dort findest Du Deine Lösung: https://www.herber.de/forum/archiv/112to116/t115725.htm Gruß Andreas

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Re: email von Excel aus starten
von: Danke, werds mal probieren
Geschrieben am: 02.05.2002 - 14:25:13

Danke Andreas

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Excel-Beispiele zum Thema "email von Excel aus starten"
Word mit bestimmtem Dokument starten Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
AcrobatReader mit *.pdf-Dokument über UserForm starten In Abhängigkeit von einem Formelwert Makro starten
Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren Neue Excel-Sitzung mit Arbeitsmappe starten
UserForm starten, wenn Cursor in Zeile 5 Access-Datenbank öffnen und deren Makro starten
Bei Zelleingabe Druckvorgang starten PowerPoint mit SlideShow starten und danach schließen