Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen unsichtbar machen



Excel-Version: Excel 2000
nach unten

Betrifft: Zellen unsichtbar machen
von: Achill


Geschrieben am: 30.04.2002 - 07:47:39

Hallo,

Ich habe eine Liste, bei der ich einige bestimmte Zellen unsichtbar machen moechte (nicht mit der Hintergrundfarbe).
Gibt es dazu eine Moeglichkeit (evtl. wieder Sichtbarmachung ueber Passwort)?

Danke,
Achill


nach oben   nach unten

Re: Zellen unsichtbar machen
von: Matthias

Geschrieben am: 30.04.2002 - 09:25:29

Hi Achill, gibt es unter Zellen formatieren\Benutzerdefiniert einfach drei Strichpunkte eingeben ;;; der Inhalt der Zelle wird nun nicht mehr angezeigt. MFG Matze

nach oben   nach unten

Danke Matze!
von: Achill
Geschrieben am: 30.04.2002 - 14:08:36

Hat geklappt!

nach oben   nach unten

Re: Danke Matze!
von: Thomas

Geschrieben am: 30.04.2002 - 15:42:30

Hallo Ihr beiden,

habe gerade Matzes Tip ausprobiert, man sieht den Inhalt der Zelle aber trotzdem noch in der Excel Anzeige Bar (oben in Excel wo die Formeln stehen). Kann man das auch unterbinden?

Gruß Thomas


nach oben   nach unten

Re: Danke Matze!
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 01.05.2002 - 09:28:39

Hallo,
über Extras --> Optionen --> Ansicht (Fensteroptionen) --> Formeln (kein Häkchen) kannst Du sie ausblenden.
Gruß Rolf

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Zellen unsichtbar machen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen