Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge

Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
30.04.2002 18:10:15
sascha
Hallo Leude!

Ich habe folgendes Problem für euch ist es warscheinlich kei Thema aber ich habe keine Ahnung von Excel!
könnt ihr mir bitte genau beschreiben was ich tun muss damit Excel alle namen die ich eingebe automatisch in alphabetischer reihenfolge sortiert?
Bitte seid so gut und helft mir :-( !!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
30.04.2002 18:46:03
Hajo
Hallo Sascha

paar mehr Informationen können es schon sein.
Sollen die Namen sortiert werden nachdem sie alle eingegeben wurden?? Bereich markieren, SDaten, Sortieren

oder soll nach jeder Eingabe sortiert werden???

In welcher Spalte???, Gehören zu den Namen noch andere Spalten???

Wo soll der Cursor nach dem sortieren stehn???

Diese Variante wäre aber nur mit VBA möglich.

Gruß Hajo

Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
30.04.2002 19:01:43
Sascha
Hallo

Auf Knopfdruck ist eine feine Sache, muß aber nicht immer sein. Als gelegentlicher Anwender müßte es reichen wenn Du alle Namen in einer Spalte hast und sie sortieren willst folgendes zu tun:

In der Befehlsleiste "Datei" anklicken, dann "Sortieren", dann im Menü die Spalte angeben, nach der sortiert werden soll, dann aufsteigend (A bis Z) oder absteigend (Z bis A). Einfach ein bißchen mit rumspielen. Die paar Klicks sind schneller als ein automatisches Programm (außer Du brauchst wirklich eins).
Ansonsten spezifischere Fragen stellen, wenn das Problem nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde (siehe erste Antwort). Wir helfen gern :-)

Gruß

Sascha (ein anderer, self-posting ist nicht mein Ding)

Anzeige
Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
30.04.2002 19:59:05
Sascha
Hallo Hajo

Ich gebe Dir absolut recht, aber es stand in der Frage auch drin daß er keine (!) Ahnung von Excel hat. Ich hoffe ja, daß entweder das Problem gelöst ist oder bei der Problemlösung genauere Fragen auftauchen, deswegen mein Hinweis auf Deine erste Antwort :-)

Gruß

Sascha

Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
30.04.2002 20:13:19
Sascha
Vielen dank an Sascha und Hajo ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige