Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
von: sascha
Geschrieben am: 30.04.2002 - 18:10:15

Hallo Leude!

Ich habe folgendes Problem für euch ist es warscheinlich kei Thema aber ich habe keine Ahnung von Excel!
könnt ihr mir bitte genau beschreiben was ich tun muss damit Excel alle namen die ich eingebe automatisch in alphabetischer reihenfolge sortiert?
Bitte seid so gut und helft mir :-( !!!

nach oben   nach unten

Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
von: Hajo
Geschrieben am: 30.04.2002 - 18:46:03

Hallo Sascha

paar mehr Informationen können es schon sein.
Sollen die Namen sortiert werden nachdem sie alle eingegeben wurden?? Bereich markieren, SDaten, Sortieren

oder soll nach jeder Eingabe sortiert werden???

In welcher Spalte???, Gehören zu den Namen noch andere Spalten???

Wo soll der Cursor nach dem sortieren stehn???

Diese Variante wäre aber nur mit VBA möglich.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
von: Sascha
Geschrieben am: 30.04.2002 - 19:01:43

Hallo

Auf Knopfdruck ist eine feine Sache, muß aber nicht immer sein. Als gelegentlicher Anwender müßte es reichen wenn Du alle Namen in einer Spalte hast und sie sortieren willst folgendes zu tun:

In der Befehlsleiste "Datei" anklicken, dann "Sortieren", dann im Menü die Spalte angeben, nach der sortiert werden soll, dann aufsteigend (A bis Z) oder absteigend (Z bis A). Einfach ein bißchen mit rumspielen. Die paar Klicks sind schneller als ein automatisches Programm (außer Du brauchst wirklich eins).
Ansonsten spezifischere Fragen stellen, wenn das Problem nicht zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde (siehe erste Antwort). Wir helfen gern :-)

Gruß

Sascha (ein anderer, self-posting ist nicht mein Ding)

nach oben   nach unten

Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
von: Sascha
Geschrieben am: 30.04.2002 - 19:59:05

Hallo Hajo

Ich gebe Dir absolut recht, aber es stand in der Frage auch drin daß er keine (!) Ahnung von Excel hat. Ich hoffe ja, daß entweder das Problem gelöst ist oder bei der Problemlösung genauere Fragen auftauchen, deswegen mein Hinweis auf Deine erste Antwort :-)

Gruß

Sascha

nach oben   nach unten

Re: Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge
von: Sascha
Geschrieben am: 30.04.2002 - 20:13:19

Vielen dank an Sascha und Hajo ;-)

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortieren von namen in alphabetischer reihenfolge"