Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen

Vergleichen
01.05.2002 11:59:07
Bernd.K
Ich habe in der einen Tabelle 8 Zellen mit 8 Zahlen in einer anderen 6 Zahlen. Excel sol mir nun ausgeben wieviele dieser Zahlen den selben Wert haben. Aber leider bekomme ich es irgentwie nicht hin egal ob mit Vergleichen oder Wenn. wer kann mir weiterhelfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleichen
01.05.2002 12:09:30
Micha
meinst du sowas?

=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$1:$A$8;A1)

Trifft das Problem nicht ganz
01.05.2002 12:35:46
Bernd.k
Nein oder vieleicht auch doch. mal etwas genauer habe mich eben glaube ich auch etwas falsch ausgedrückt.
In den Zellen A3-H3 stehen Zahlen die wir von unserer Tippgemeinschaft im Lotto spielen. In den Zellen J3-O3 sollen die Zahlen stehen die an dem Wochenende gezogen wurden und in Q3 möchte ich dann eben das Excel mir Sofort anzeigt wieviel übereinstimmungen vorhanden sind.
Trifft das Problem nicht ganz
01.05.2002 12:35:53
Bernd.k
Nein oder vieleicht auch doch. mal etwas genauer habe mich eben glaube ich auch etwas falsch ausgedrückt.
In den Zellen A3-H3 stehen Zahlen die wir von unserer Tippgemeinschaft im Lotto spielen. In den Zellen J3-O3 sollen die Zahlen stehen die an dem Wochenende gezogen wurden und in Q3 möchte ich dann eben das Excel mir Sofort anzeigt wieviel übereinstimmungen vorhanden sind.
Anzeige
So klappts!
01.05.2002 13:05:20
Gernot
Hallo Bernd,

hier eine etwas brachiale Lösung Deines Probems, aber so funktionierts zumindest. Vielleicht geht es auch einfacher über Index Funktionen.

Kopiere einfach diese Formel in die Zelle Q1:

=SUMME(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($J$1;$A$1:$H$1;0))=WAHR;0;1);WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($K$1;$A$1:$H$1;0))=WAHR;0;1);WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($L$1;$A$1:$H$1;0))=WAHR;0;1);WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($M$1;$A$1:$H$1;0))=WAHR;0;1);WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($N$1;$A$1:$H$1;0))=WAHR;0;1);WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($O$1;$A$1:$H$1;0))=WAHR;0;1))

Viel Spaß beim Tippen!

Gruß Gernot

Vielen Dank.
01.05.2002 13:32:27
Bernd.K
Vielen Dank Klappt wunderbar.
Anzeige
Re: Trifft das Problem nicht ganz
01.05.2002 13:35:09
Micha
Füge folgende Funktion in ein Modul deiner Mappe ein
Dann kannst du sie über Einfügen / Funktionen
bei benutzerdefiniert auswählen.

Function Tippzahlen(Gezogen As Range, Tipp As Range)
Dim Gezogene As Range, Tipps As Range
For Each Tipps In Tipp
For Each Gezogene In Gezogen
If Gezogene = Tipps Then Tippzahlen = Tippzahlen + 1
Next
Next
End Function

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige