Zellenbreich mit farbe füllen



Excel-Version: Excel 2000
nach unten

Betrifft: Zellenbreich mit farbe füllen
von: Christian Lohmann
Geschrieben am: 01.05.2002 - 19:11:15

Ich möchte, daß wenn ich eine best. Uhrzeit (oder eine Zeitspanne z.B.:9:00-16:00) eingebe, es mir in einer Zeittabelle (1:00-24:00) farblich dargestellt wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?
nach oben   nach unten

Re: Zellenbreich mit farbe füllen
von: Hajo
Geschrieben am: 01.05.2002 - 19:14:31

Hallo Christian

schau Dir dooch mal Format Bedingte Formatierung an

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Zellenbreich mit farbe füllen
von: Thomas Ramel
Geschrieben am: 01.05.2002 - 19:21:28

Grüezi Christian

Du könntest ein Diagramm mit den Daten erzeugen.
Für Deinen Wunsch eignet sich 'gestapelte Balken' ganz gut.
Hier findest Du eine Beispiel-Datei:

http://users.quick-line.ch/ramel/Files/Gestapelte_Balken.xls

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

nach oben   nach unten

Re: Zellenbreich mit farbe füllen
von: Christian
Geschrieben am: 06.05.2002 - 11:06:52

Vielen Dank für Deine Hilfe, dein Beispieldiagramm hat mir schon sehr geholfen. Leider kann ich nicht die x-Achse so beschriften wie ich gern möchte. Excel beschriftet in einer total unlogischen Weise. Wie kann ich Die nach meinem Beliben einteilen, so daß ich eine Skala von 1:00 Uhr bis 24:00 Uhr habe? Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem. Wie kann ich in dem Diagramm mehrere Balken hintereinander anzeigen lassen? Beispiel: LKW1 fuhr von 8:00-12:00. Dann wieder von 13:00-16:00.... Ich hoffe Du verstehst mein Problem.

Gruß, Christian.

nach oben   nach unten

Re: Zellenbreich mit farbe füllen
von: Christian
Geschrieben am: 06.05.2002 - 15:08:56

Danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen. Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich nochmal auf Dich zurückkommen. :)

Gruß, Christian.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bei Eingabe"