Zeilen einfügen II



Excel-Version: 95
nach unten

Betrifft: Zeilen einfügen II
von: Regula
Geschrieben am: 01.05.2002 - 21:26:45

Hallo, wäre extrem dankbar wenn mir jemand helfen könnte mit meinem Anfänger Problem!
Ich muss auf eine diversen sheets mit diverser Anzahl Zeilen, immer nach jeder dritten Zeile eine weitere einfügen, mit dem Wert 'Anzahl' auf Spalte C (die Werte in Spalte C sind immer dieselben). Die erste einzufügende Zeile kommt nach Zeile 7. Danach sollte das ganze sheet schreibgeschützt werden mit Ausnahme der eingefügten Zellen D7:G7, D11:G11 und so weiter.

Vielen Dank jetzt schon! Grüsse aus der Schweiz.

nach oben   nach unten

Re: Zeilen einfügen II
von: Sascha
Geschrieben am: 01.05.2002 - 22:10:28

N'Abend.

Das Makro für das Einfügen der Zellen könnte so aussehen:

Sub Einfügen()
Range("A7").EntireRow.Select
Do Until IsEmpty(ActiveCell)
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveCell.Offset(4, 0).EntireRow.Select
Loop
End Sub

Was ich noch nicht verstehe: soll in der Extrazeile aufsummiert werden (die Anzahl der vorangehenden Zellen)?

Sascha

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen einfügen II"