nach AutoFilter sortieren



Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: nach AutoFilter sortieren
von: Merlin
Geschrieben am: 02.05.2002 - 08:25:34

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich benutze zum filtern meiner Tabelle einen AutoFilter, jetzt möchte ich nach dem filtern den gefilterten Bereich sortieren und ausdrucken. Dazu benutze ich jeweils ein Makro. Das klappt nach dem ersten filtern super, aber nach dem zweiten oder dritten filtern nicht mehr (weil sich die Zeilennummer geändert haben).Wie kann ich es anstellen das ich immer den gefilterten Bereich sortieren und ausdrucken kann?
im voraus Danke
Merlin

nach oben   nach unten

Re: nach AutoFilter sortieren
von: Otto
Geschrieben am: 03.05.2002 - 18:29:13

Hallo Merlin,

dass Dir bisher niemand auf Deine gleichlautenden Fragen Hilfe nach AutoFilter sortieren und AutoFilter geantwortet hat liegt nicht daran, dass Du sie noch nicht häufig genug gestellt hast.
Schön wäre es, wenn Du uns mehr Informationen über Deinen bisherigen Lösungsansatz geben würdest, da es keinen Sinn macht, den Teil des Rads, den Du ja offensichtlich schon erfunden hast, nochmal neu zu erfinden.
Mir scheint es überlegenswert, ohne Deinen bisherigen Ansatz zu kennen, vielleicht die Reihenfolge zu ändern. Also zuerst sortieren und danach Autofilter. Und später Autofilter weg, dann neu sortieren und wieder Autofilter. Ob das Dein Problem löst, kann ich natürlich aus der Ferne nicht entscheiden.

Gruß Otto

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nach AutoFilter sortieren"