Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SAP R/3

SAP R/3
02.05.2002 15:01:38
Georg
Hallo Ihr Spezialisten:

Die Frage ist an sich recht kurz:

Wie kann ich mit Excel auf eine SAP R/3-Datenbank zugreifen?

Danke

Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SAP R/3 ->EXCEL downloads
02.05.2002 16:54:05
andreas e
von excel heraus ist das recht schlecht realisierbar - der bessere weg ist der Download aus sap nach EXCEL - welcher release ist denn euer sap System ?
Häufig reicht es in dem listing rechte maustaste und dann download - dort wähle tabellenkalkulöation und lies nun das ganze nach EXCEL ein oder auch manchmal menüleiste - Liste - senden an .....
ist leider durch das berühmt berüchtigte customizing oft recht unterschiedlich !
Beschreib dein Problem mal etwas näher mit releasestand und aus welchem menü heraus (bzw. welchem Modul ) der zugriff erfolgen soll. Meist muss leider dann eh noch manuell nachgebessert werden.

Gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de

Anzeige
Re: SAP R/3 ->EXCEL downloads
03.05.2002 21:50:41
Fips
Hallo Andreas,
mag sein, das SAP aus XL anzusprechen schwierig ist, aber den Verweisen nach zu urteilen müsste es möglich sein. Ich hab das Problem, dass ich nur ganz bestimmte Daten aus verschiedenen SAP-Tabellen importieren möchte. Alles was mir dazu fehlt, scheint eine Hilfedatei zu sein. Mit der XL VBA Hilfe kann ich mittlerweile vieles realisieren doch leider hab ich keine Ahnung, wie ich nur schon das SAP Logon aufrufen soll. Ist sowas irgendwo erhältlich? Eigentlich wäre mir schon ein wenig geholfen, wenn ich nur wüsste, wie ich die Applikation ansprechen kann und welche der vielen Verweise ich effektiv benötige um an meine Daten zu kommen. Beispieldateien sind gut und recht, aber SAP(4.6) ist doch ziemlich verschieden, je nach Firma... Ausserdem scheint die Internet Gemeinde nicht sehr produktiv zu sein was dieses Thema anbelangt, die einzigen konkreten Hinweise sind wiedermal bei Herber's...
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss Fips

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige