Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallsstichprobe ziehen

Zufallsstichprobe ziehen
02.05.2002 22:15:24
Gerhard
Ich habe für ein Marktforschungsprojekt eine Liste mit
2360 Adressen und Telefonnummern.

Daraus möchte ich eine Stichprobe n = 200 ziehen.

Machen möchte ich dies mit der Funktion Zufallszahl und SVerweis.

Jedoch habe ich das Problem das mit Zufallszahl bei 200 Werten welche doppelt vorkommen. Wie kann ich mir abhelfen.

Weiters möchte ich eine Neuberechnung bei jeder Eingabe von Werten verhindern bzw. die Tabelle an Kollegen schicken, die auch die gleichen Werte haben.

Freundlicher Gruß

Gerhard Riener

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zufallsstichprobe ziehen
03.05.2002 06:20:10
MRR
Hallo Gerhard,
hier eine kleine Prozedur, die Dir vielleicht weiterhelfen kann.
Am Anfang wird die Menge der Daten angegeben, für die Zufallszahlen ermittelt werden sollen.
Am Ende schreibe ich alle ermittelten Werte in Spalte A (von 1 bis 200) - hier müsstest Du dann ansetzen und z.B. in einer Nachbarspalte mit SVERWEIS diese Nummer holen, um Dir so die entpsrechenden Personen aus der anderen Liste zu ziehen.

HTH, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige