Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen in einem Array



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Zellen in einem Array
von: Kerstin


Geschrieben am: 03.05.2002 - 12:04:29

Hallo

ich möchte gern die Inhalte der Zellen in einer Zeile in einem Array speichern und in einem anderen tabellenblatt in der 1.Spalte ab Zeile 5 nacheinander wieder ausgeben.
Vielleicht kann mir jemand ganz schnell helfen.

Danke Kerstin


nach oben   nach unten

Ohne Array
von: Martin Beck


Geschrieben am: 03.05.2002 - 14:24:02

Hallo Kerstin,

das geht auch ohne den Umweg über einen Array.

Worksheets("Tabelle1").Range("A3:F3").Copy
Worksheets("Tabelle2").Range("A5").PasteSpecial Transpose:=True

Tabellennamen und zu kopierenden Bereich mußt Du anpassen.

Gruß
Martin Beck

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Zellen in einem Array"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen