Hilfe bei Problem(Aufgabe)



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Hilfe bei Problem(Aufgabe)
von: Marco
Geschrieben am: 03.05.2002 - 12:25:05

Hallo seit gegrüßt
ich hoffe das man mir helfen kann dazu schildere ich mein Problem
mal. Ich habe auf einer Arbeitmappe 1 eine Tabelle wo mich nur eine Spalte interessiert z.B. Spalte D. So,desweiteren habe ich eine zweite Arbeitsmappe 2 wo eine Liste mit mit Wörtern in eine Spalte A z.B. eingetragen ist. Nun zu dem Problem wie realisiere ich das man die Liste aus der 2 Mappe mit der Spalte aus der 1 Mappe über eine ComboBox verknüpft so das man in Mappe 1 nur einträge in Spalte D über die Liste aus Mappe 2 machen kann.
So das ist mein Problem habe schon ein paar Sachen ausprobiert aber es funktioniert nichts da ich noch ein Anfäger bin.
Ich danke für jede Hilfe.

MfG Marco

Ach,erklärt es mir bitte ausfürlich.


nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Problem(Aufgabe)
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 05.05.2002 - 08:21:14

Hallo Marco,

ich gehe mal davon aus, dass Du eine klarere Antwort erwartest, als sie Deine Fragestellung verdient hätte ;-)

Wie folgt:


  • Lege in der 2. Mappe eine neue Tabelle an
  • Verlinke die Zelle A1 mit der 1. Mappe in der Form:
    ='C:\test\[test.xls]Tabelle1'!D1
  • Kopiere die Formel über den relevanten Bereich
  • Vergib für den jetzt ausgefüllten Bereich über Menü EINFÜGEN / NAMEN den Namen "MeinBereich".
  • Gehe in das Eingabeblatt und markiere Spalte A
  • Wähle Menü DATEN / GÜLTIGKEIT / LISTE
  • Gib bei Quelle ein:
    =MeinBereich
  • Bestätige mit OK

Ergebnis: Es werden als Eingabe nur noch Werte akzeptiert, die in Spalte D der 1. Arbeitsmappe vorhanden sind.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kennwort mit Sternchen"