Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe nach AutoFilter sortieren

Hilfe nach AutoFilter sortieren
03.05.2002 13:58:31
merlin
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Ich benutze zum filtern meiner Tabelle einen AutoFilter, jetzt möchte ich nach dem filtern den gefilterten Bereich sortieren und ausdrucken. Dazu benutze ich jeweils ein Makro. Das klappt nach dem ersten filtern super, aber nach dem zweiten oder dritten filtern nicht mehr (weil sich die Zeilennummer geändert haben).Wie kann ich es anstellen das ich immer den gefilterten Bereich sortieren und ausdrucken kann?
im voraus Danke
Gruß Merlin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe nach AutoFilter sortieren
03.05.2002 18:33:46
Otto
Hallo Merlin,

ich habe Dir auf Deine gleichlautende Frage nach AutoFilter sortieren geantwortet.

Gruß Otto

Re: Hilfe nach AutoFilter sortieren
04.05.2002 11:44:15
Merlin
Hallo Otto,
hiermit sende ich Dir mehr Informationen zu meinem Problem.
Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
Spalte A bis J und von Zeile 1 bis 2000, in der Spalte A befindet sich das Datum und in den Spalten B bis J Daten. In dieser Tabelle wurde über einen langen Zeitraum wahllos Daten eingegeben. Um die Daten eines bestimmten Tages zuermitteln benutzt man jetzt den AutoFilter (gefiltert wird nur mit der Spalte A). Jetzt möchte ich die gefilterten Daten sortieren (z.B Spalte B aufsteigend) und dann ausdrucken, das Problem an dieser Sache ist ja das sich bei jedem filtern die Zeilennummer verändern. Da ich den Aufbau der Tabelle nicht ändern darf habe ich es mit einem Marko versucht, das klappt auch, aber nach dem zweiten filtern nicht mehr weil sich in meinem Makro die Zeilen nicht automatisch mit ändern. Meine Kenntnisse in VBA reichen nicht aus um dieses Problem zulösen. Aber vieleicht hast Du ja eine Lösung. Oder kann man es auf eine andere Art lösen.

Gruß Merlin

Anzeige
Re: Hilfe nach AutoFilter sortieren
05.05.2002 13:36:44
Otto
Hallo Merlin,

warum sortierst Du nicht zuerst, setzt dann den Autofilter und druckst danach? Danach kannst Du den Autofilter wieder Alles Anzeigen lassen, neu Sortieren, Autofiltern und Drucken! Oder habe ich das Problem noch immer nicht verstanden?

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige