Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu Hülfe! Zwischenablage geleert -> i weg!

Zu Hülfe! Zwischenablage geleert -> i weg!
03.05.2002 15:18:45
Maria
Ich hatte ja schon weiter unten nachgefragt wegen Ressourcenprobleme nach mehrfachem Copy & Paste. Testweise bin ich auf den Gedanken verfallen, die Zwischenablage zwangsweise mittels eines hier gefundenen Codes zu leeren:
__________________________________________________
Dim dtoNothing As DataObject
Set dtoNothing = New DataObject
dtoNothing.SetText ""
dtoNothing.PutInClipboard
__________________________________________________

Das scheint etwas gruendlicher passiert zu sein als beabsichtigt, mein Zaehler scheint mit entsorgt worden zu sein und er bringt nach einmaligem Durchlauf der Schleife (die nun nicht mehr schleift) meine MsgBox "Fertig!", die eigentlich ausserhalb der Schleife am Ende des Subs steht.

Ist das normal so?!!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zu Hülfe! Zwischenablage geleert -> i weg!
05.05.2002 07:40:48
Hans W. Herber
Hallo Maria,

arbeite besser mit:
Application.CutCopyMode = False
Auch hiermit wird der Zwischenspeicher geleert, allerdings nur von den Copy/Paste-Elementen.

hans

Hatte ich ja erst...
05.05.2002 17:46:48
Maria
...aber die Ressourcenprobleme (siehe Frage weiter unten) blieben. Also dachte ich, ich probiere mal eine etwas radikalere Lösung. Scheint irgendwie *zu* radikal gewesen zu sein...

Danke für die Antwort.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige