Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-TxtBox

VBA-TxtBox
03.05.2002 21:52:19
Ernst Dunkel
Problemstellung:
Die Prozedur hat einen kleinen Fehler:
Wenn ich in die TexBox1 eine ganze Zahl (z.B. 1) eingebe Funktioniert das Makro meinen Erwartungen. Gebe ich jedoch eine Dezimalzahl ein (z.B. 1.5), dann wird aus 1.5 [37377] (Datumszahl) was falsch ist!
Der Wert wird über geben durch folgende Einstellung in Eigenschaften-TextBox1

bei ControlSource = Tabele1!A1

Das komische ist nun, manchmal funktionierts und dann wieder nicht.


Muss ich in “Eigenschaften-TextBox1“ einen Wert verändern oder im Makro etwas ergänzen? Wer kann mir weiter helfen?

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If Len(TextBox1.Text) = 0 Then Exit Sub
If Not IsNumeric(TextBox1.Text) Then
MsgBox "Sie müssen die Anzahl Ventile pro Stockwerk eingeben!"
Cancel = True
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-TxtBox
04.05.2002 17:16:20
Otto
Hallo Ernst,
kannst du mir deine ganze Mappe mit demo Daten zuschicken. Dann kann ich es besser überprüfen.

Gruß Otto

Re: VBA-TxtBox an Otto
05.05.2002 12:03:55
Ernst Dunkel
Hallo Otto

Du musst mir Deine E-Mail Adresse angeben, dann kann ich Dir die Mappe senden.

Gruss Ernst

Re: VBA-TxtBox
05.05.2002 12:21:03
WernerB.
Hallo Ernst,

wenn Du in diesem Beitrag mit dem Cursor in die Nähe des blau geschriebenen Namens 'Otto' kommst, wird der Cursor-Pfeil zur Hand und in der Interaktionszeile (ganz unten) kannst Du die e-mail-adresse von Otto lesen.

MfG
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige