Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Full Screen mit UsableHight -60

Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 08:41:34
ChrisWat
Hallo Excel User,

habe ein dringendes Problem. Ich wie kann ich es einrichten das wenn ich auf application.displayfullscreen = true umschalte immer noch die Maximale Höhe ändern kann.
Habe es mit

With ActiveWindows
.hight = usableHight - 60
end with

schon versucht , klappt aber nicht

Problem ist, das auf Vollbild die Windows Startleiste die Sheets Register verdeckt und ich nicht mehr auf andere Tabellenblätter komme.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankebar.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 09:08:25
Hans W. Herber
Hallo,

teste mal folgenden Code:

hans

Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 10:03:32
ChrisWat
Hallo Hans W. Herber,

danke für Deine schnelle Hilfe leider passiert nichts
Laufzeitfehler 5 bein Activieren vom Explorer (Win2K)?
Vieleicht Bezeichnung falsch....
für einen weiteren Tip wäre ich sehr dankbar


Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 10:09:30
Hans W. Herber
... ich hatte schon befürchtet, dass die Sache Versionsabhängig ist.

Betriebssystem WIN98:

Bei XL97:
Wenn Explorer geöffnet, Anzeige mit Blattregister
Wenn Explorer nicht geöffnet, Anzeige ohne Blattregister

Bei XL2000:
Ob Explorer geöffnet oder nicht geöffnet, Anzeige ohne Blattregister.

Der von Dir vorgesehene Weg, bei Vollbildschirmeinstellung die Fenstergröße zu bestimmen, ist nicht gangbar.

hans

Anzeige
Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 10:13:37
ChrisWat
danke für Deine Hilfe,

hast Du eine andere Idee wie ich zur meiner Lösung kömme.
Es muss doch irgendeinen Weg geben.

Chris

Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 10:21:34
Hans W. Herber
... die eine Möglichkeit ist, mit meinem ersten Ansatz weiterzuexperimentieren. Das Problem liegt wohl darin, dass die Taskleiste erst verschwindet, wenn der Focus von Excel zu einer anderen Anwendung übergeht und wieder zurückkommt.

Der andere Weg ist wesentlich aufwendiger und riskanter: Normalfenster und Einstellung der Fenstergröße, aus- und einblenden aller Symbolleisten.

hans

Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 10:27:03
ChrisWat
Hi,

hört sich beides nicht schlecht an.
Ich würde die zweite Möglichkeit in betracht ziehen,
leider habe ich keinen Blassen schimmer wie ich die verwendete Bildbreite beeinflussen kann.
ActiveWorkbook lässt solche Einstellungen nicht zu, da bin ich mit meinen geringen Anfängerwissen am Ende.

Anzeige
Re: Full Screen mit UsableHight -60
05.05.2002 10:44:21
Hans W. Herber
... die Höhe und Breite stellst Du mit:
ActiveWindow.Height bzw.
ActiveWindow.Width
ein.
Beispiele über das ein- und Ausblenden von Symbolleisten findest Du bei den Excel-/VBA-Beispielen.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige