Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in VBA

Formel in VBA
05.05.2002 15:03:09
Peer
Hi,

ich möchte den Arkussinus einer Zahl mit 180 multiplizieren und durch PI teilen.
Die Formel dafür sieht folgendermaßen aus:
=ARCSIN(2/4)*180/PI()
Wie schreibe ich diese Formel jetzt aber in einem Excel-Makro? Ich hab's versucht mit
msgbox ASIN(2/4)*180/PI()
Aber das funktioniert nicht... kann mir jemand sagen, wie die Syntax für die Arcsin-Formel in VBA aussieht?
Danke im Voraus!
Gruß.

Peer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel in VBA
05.05.2002 15:10:42
WernerB.
Hallo Peer,

versuch es mal hiermit:

MsgBox WorksheetFunction.Asin(2 / 4) * 180 / WorksheetFunction.Pi

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

05.05.2002 15:12:56
MikeS
Hallo Peer,

hilft Dir das vielleicht weiter?

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=ASIN(2/4)*180/PI()"

Ciao MikeS

05.05.2002 15:26:59
Peer
Super, das klappt, danke vielmals!
Gruß,

Peer

05.05.2002 15:28:52
Peer
Hallo Mike,

damit könnte ich den Wert innerhalb einer Tabellenzelle ausrechnen (das hätte als Notlösung funktioniert), ich wollte ihn aber in einem Makro ausrechnen, ohne dafür überhaupt eine Tabellenzelle zu benutzen.
Inzwischen habe ich es aber mit dem VBA-Befehl
MsgBox WorksheetFunction.Asin(2 / 4) * 180 / WorksheetFunction.Pi
hinbekommen.
Trotzdem vielen Dank!
Gruß,

Peer

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Hallo Excel und Makrofans.
Ich habe folgende 2 Probleme. Erstmal zum ersten Problem:
Ich habe eine Datei in der ich Daten (Betriebsparameter [Druck, Temperatur usw.]) aus einem externen Programm einlese. Aus diesen Werten möchte ich gerne einige Werte Berechnen.
Zur Zeit mache ich d...

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

Hi,
ich brauche etwas hilfe, mit einer VBA programmierung, vielleicht hat jemand ein paar MInuten Zeit.
Ich habe eine Tabelle 1 in der eine eingabe passiert und eine TAbelle 2 sollen die Einträge aus TAbelle 1 hinkopiert werden und erst nach Spalte G dann nach B und dann nach A sortiert...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige