Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxen

Textboxen
06.05.2002 15:56:57
helmuth
hi @ all,

brauche hilfe!

in einer userform befinden sich mehrer textboxen, die z.b. textbox1, ... textbox10, usw. heißen. weil ich nicht für jede einzelne box einen code schreiben will, der mir die werte in ein tabelle übergibt, dachte ich da an eine schleife. wie aber mache ich die namen (textbox1 ...) variabel? d.h. dass eine zählerschleife z.b. sich den namen zusammensetzt?

bsp. ... = "textbox" & (zählervariable)

danke im voraus,

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textboxen
06.05.2002 16:41:47
Hajo
Hallo helmut

mal als Ansatz

Gruß Hajo

Re: Textboxen
06.05.2002 16:46:41
Michael Scheffler
Hallo,

mal als Ansatz unter Herbers Archiv schauen. "Eine eigene Klasse" oder so ähnlich, darin wird gezeigt, wie man über eine Klasse einer Gruppe von gleichgearteten Controls (hier Textboxen) ein und dasselbe Event (z.B.) Change zuordnet. Ob das dann allerdings unter Excel 97 läuft, weiß ich nicht. Das funzt unter 2000 wunderbar und ist genau das, was Du willst.

Gruß

Micha

Re: Textboxen
07.05.2002 12:01:40
helmuth
vielen danke an Hajo, ich probiers nacher aus, würd mir vieles erleichtern
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige