Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro für das jeweils nächste Tabellenblatt



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Makro für das jeweils nächste Tabellenblatt
von: Harry


Geschrieben am: 07.05.2002 - 06:31:18

Hallo Excel-Experten!
Ich suche eine Möglichkeit einzelne Zeilen (Kriterien sind durch Filter bestimmt) ins nächste Tabellenblatt (Januar bis Dezember) zu kopieren. Gibt es eine Möglichkeit dafür ein einziges Makro zu schreiben?
Mein jetziger Stand sind 12 Makros, in denen jeweils das nächste Tabellenblatt ausgewählt wird, aber das kann es ja irgendwie nicht sein.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Harry

nach oben   nach unten

Re: Makro für das jeweils nächste Tabellenblatt
von: Hans W. Herber


Geschrieben am: 07.05.2002 - 06:55:14

Hallo Harry,

Programmiere den Code in einem Standardmodul und referenziere die jeweils zu bearbeitenden Arbeitsblätter. Das kann über ActiveSheet oder Worksheets(1) oder Worksheets("Tabelle1") geschehen, es kommt auf die Verhältnisse an.

hans


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Makro für das jeweils nächste Tabellenblatt"
Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen Tabelle mit der jeweils nächsten Kalenderwoche öffnen
Den jeweils letzten Wert einer Zahlenreihe als Multiplikator Werte von jeweils zwei Zeilen verbinden
Bei geteiltem Fenster Kontextmenü im jeweils anderen Fenster Artikelnummern suchen und jeweils letzte Fundstelle listen
Adressliste mit jeweils Name, Straße, Ort sortieren Markierung des jeweils aktuellen Datums
Wert in jeweils aktive UserForm-TextBox eintragen Zahlen eines Bereiches jeweils 4 mal in eine Spalte schreiben.