Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsbuch

Rechnungsbuch
07.05.2002 14:46:03
Jens
Hallo,

ich suche ein einfaches Rechnungseingangsbuch welches primär automatisch das Eingangsdatum setzt,eine Rechnungseingangsnummer vergibt und nach der Kreditorennummer automatisch die Bezeichnung auswählt. Dafür sollte Excel doch eigentlich bestens geeignet sein. Leider habe ich von VBA im Moment noch richtig wenig Ahnung, jedenfalls komme ich nicht so richtig zurande. Hat jemand schon mal sowas erstellt oder einen Tip wie man das erstellen kann oder gibt es gar eine fertige Freeware-Lösung?
Ich wär für alle Tipps dankbar.

Grüße Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechnungsbuch
08.05.2002 10:54:50
Tobi@s
Hi Jens,

nein Lösung habe ich keine, nur Ansätze: nimm dir (zb) die letzte Spalte und trage dort die Daten, die verändert werden können zb KreditorenNr und so, ein. Dann erstellst du deine "normales" Rechnungsbuch und greifst dann auf diese Werte zu, um sie erst einmal auszulesen. Und wenn was verändert worden ist (zb RechnungsNr) dann wird die letzte dort wieder gespeichert.
Wenn du möchtest, kannst du mir ja auch (nach weiteren Erläuterungen) die Mappe schicken, vielleicht kann ich was draus machen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige