Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplettes Sheet schützen

Komplettes Sheet schützen
07.05.2002 23:16:10
Norbert
Schönen Abend!
Habe im Archiv Betreff Arbeitsblatt-Schutz herumgestöbert. Ich möchte ein Börsenprogramm-Spredsheet so schützen, dass niemand der es anwendet die Formeln und Makros erkennen kann. Sind den die Passwortgeschützten Blätter so sicher, dass man meinen Formelcode nicht doch knacken kann? Es soll nur die Möglichkeit der Kurseingabe in einer Spalte und in ein paar Zellen ein paar "Regler" frei für Eingaben bleiben. Ich kann mich erinnern irgend wo mal gelesen zu haben, dass man Excelsheets vor Cracker schützen kann.
Weiß wer unter Euch was Näheres darüber?
Gruß, Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Komplettes Sheet schützen
08.05.2002 04:42:05
Hans W. Herber
Hallo Norbert,

nein, es gibt absolut keinen absolut sicheren Schutz, es ist immer nur die Frage, wie findig der Anwender ist. Allerdings wird das Interesse am Cracken meist maßlos überschätzt.

hans

Re: Komplettes Sheet schützen
08.05.2002 09:05:41
Norbert
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Da muß ich mir was anderes einfallen lassen. Eventuell in der Form, dass ich die Formeln in den verschiedenen Spaltenbereichen mit Namen belege und die Formeln dazu jeweils extra in ein Blatt unterbringe und diese wieder "schütze und verstecke". So dass das Ganze doch relativ undurchsichtig wird. Nur - ob das Börsenspreadsheet dann auch noch damit funktioniert, bin ich mir jetzt noch nicht sicher.
Gruß, Norbert
Anzeige
Re: Komplettes Sheet schützen
08.05.2002 09:16:30
Hans W. Herber
Hallo Norbert,

eine Möglichkeit zur zeitlichen Begrenzung der Wirksamkeit von Formeln findest Du in folgender Beispielarbeitsmappe:
https://www.herber.de/bbs/texte/5gunnar.xls

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige