Herbers Excel-Forum - das Archiv

EXCEL Schrift formatieren



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: EXCEL Schrift formatieren
von: Jenne


Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:14:10

hi,

habe folgendes Problem:

Aus einem anderen Programm habe ich eine (quasi) Adressdatenbank im Excel.Format rausgezogen.

Nur sind alle Daten in Großbuchstaben.

Mich würde interessieren, ob etwa mit Makros die Möglichkeit besteht, diese Großbuchstaben umzuformatieren, z.B.

HERR MÜLLER - Herr Müller

Die Datei ist übrigens spaltenweise nach Anrede, Vorname, Name, etc. aufgebaut.

Thx

Jenne

nach oben   nach unten

Re: EXCEL Schrift formatieren
von: Hajo
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:19:38

Hallo Jenne

schreibe doch mal genauer wie Du die Daten zu Excel Exportierst. Mit Makro ??? Mit welchem??

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: EXCEL Schrift formatieren
von: Jenne

Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:24:52

Hi,

ist ein Programm für eine Möbelfirma (Kundendaten, etc.) . Näheres ist mir nicht bekannt. Kann mir jedoch vorstellen, daß per Klick auf Adressdaten exportieren, automatisch diese Excel-Datei erzeugt wurde.

Cu

Jenne


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "EXCEL Schrift formatieren"
Schriftfarbe rot, wenn Datum > Heute Schriftart und -größe eines Kommentars festlegen
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Über VBA Schriftgröße von Fußzeilen bestimmen
Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile
Schriftart für Kommentar ändern Zellen nach Schriftfarbe summieren
Laufschrift erzeugen Schriftart in Zeilen wechselweise fett/nicht-fett formatieren