Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Diagramm auslesen

Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 12:35:04
ChristianJ
Hallo zusammen!

Gibt es in Excel eine Möglichkeit, Werte aus einem Liniendiagramm als Liste auszugeben? Konkret: Ich "fahre" das Diagramm mit der Maus ab, klicke auf beliebige Datenpunkte, und möchte die Koordinaten dieser Datenpunkte als Liste ausgegeben haben.
Schönen Dank schon mal,

Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 12:40:16
Michae Scheffler
Äh, Du hast doch ein Deinem Diagramm zugrunde liegendes Sheet. Da stehen doch die Werte drin?

Gruß

Micha

Re: Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 12:45:13
ChristianJ
Hallo,

nee, eben nicht. Ich möchte das als eine Art Grafik-Import zum Auslesen von Datenpunkten gestalten. Und zwar habe ich vor, ein definiertes Standard-Diagramm als Grundlage zu nehmen, als Hintergrundbild des Diagramms eine Kurve in einem Grafik-format zu nutzen, und damit die Werte aus der Grafik-Datei abzutasten.
Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Werte einer grafischen Vorlage in Excel zu importieren?

Re: Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 12:47:31
Michael Scheffler
Hallo,

da heißt die Aufgabe also: aus einem BMP etc. die Wertepaare eines Diagramms zu ermitteln?

?

Micha

Anzeige
Re: Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 12:50:34
ChristianJ
Richtig. Genau das will ich haben. Per Klick auf eine Position im bmp oder jpg das relative Wertepaar ermitteln. Gibt es sowas?
Re: Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 13:00:46
Michael Scheffler
In Excel nicht, aber z.B. bei:

http://www.thunderheadeng.com/DigXY/

Re: Werte aus Diagramm auslesen
08.05.2002 13:04:14
ChristianJ
Danke, das sieht gut aus. Ist zwar schade, dass Excel das nicht kann, aber das hilft mir schon weiter.

Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige