Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sehr langer Text in einer Zelle

sehr langer Text in einer Zelle
08.05.2002 12:48:58
Beatrix Pelz
Ich habe eine Word-Tabelle mit sehr langen Texten in eine Excel-Tabelle kopiert, dabei steht nun in einigen Zellen ein sehr langer Text den ich weder in der Bildschirmansicht noch beim Ausdruck vollständig sehen kann. Wie kann ich den gesamten Text im Ausdruck und auf dem Bildschirmm sichtbar machen??

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sehr langer Text in einer Zelle
08.05.2002 13:23:37
Michael Wendeler
Hallo,

das kommt darauf an, ob du diesen Text hintereinander weg in einer Art Schlange haben möchtest oder ob es auch möglich ist, diesen mit Zeilenumbrüchen darzustellen.

Mit Zeilenumbrüchen kannst DU ihn darstellen, indem du einfach die Spalte so breit machst, wie du es benötigst und dann die Zelle (bzw. SPalte) markierst, auf "Format" "Zellen" gehst und dort auf die Registerkarte "Ausrichtung". Nun aktivierst Du das Kästchen neben "Zeilenumbruch" und die Zeilenumbrüche werden so gesetzt, dass der Text in eine Zelle passt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige

382 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo

Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...

Hallo,
ich möchte ein Problem mit Excel Formeln und ohne VBA lösen.
Es gibt drei Spalten: Datum1, Zweck, Datum 2
Wenn in Zweck in einer Spalte das Wort "Show" eingetragen wird, soll in Datum 2 in der entsprechenden Zeile stehen "Bitte nennen Sie ein Verwendungsdatum". Das kriege ich...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Hallo Excelexperten,
habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
habe folgende Formel.
='R:\2006\Prüfungen\D 06 001\[MHU_001.xls]Deckblatt'!$A$1
diese Formel bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile.
Wenn ich sie herunterziehe sollte es mir immer in die Formel de...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige