sehr langer Text in einer Zelle



Excel-Version: Excel 97 SR-2
nach unten

Betrifft: sehr langer Text in einer Zelle
von: Beatrix Pelz
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:48:58

Ich habe eine Word-Tabelle mit sehr langen Texten in eine Excel-Tabelle kopiert, dabei steht nun in einigen Zellen ein sehr langer Text den ich weder in der Bildschirmansicht noch beim Ausdruck vollständig sehen kann. Wie kann ich den gesamten Text im Ausdruck und auf dem Bildschirmm sichtbar machen??

nach oben   nach unten

Re: sehr langer Text in einer Zelle
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 08.05.2002 - 13:23:37

Hallo,

das kommt darauf an, ob du diesen Text hintereinander weg in einer Art Schlange haben möchtest oder ob es auch möglich ist, diesen mit Zeilenumbrüchen darzustellen.

Mit Zeilenumbrüchen kannst DU ihn darstellen, indem du einfach die Spalte so breit machst, wie du es benötigst und dann die Zelle (bzw. SPalte) markierst, auf "Format" "Zellen" gehst und dort auf die Registerkarte "Ausrichtung". Nun aktivierst Du das Kästchen neben "Zeilenumbruch" und die Zeilenumbrüche werden so gesetzt, dass der Text in eine Zelle passt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sehr langer Text in einer Zelle"