Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Userform auslesen

Daten in Userform auslesen
08.05.2002 17:56:02
Norbert Stein
Ich habe ein Tabellenblatt. Dort wird in die Zelle B5 eine Jahreszahl über eine Combobox mit Hilfe der Userform a eingetragen. Nun möchte ich die Userform b aufrufen um in demselben Tabellenblatt weitere Werte einzugeben. Zur besseren Orientierung hätte ich gern in der Userform b den Wert der Zelle b5 angezeigt, wobei ich nicht genau weiss in welcher Form ich dies anzeigen lassen soll (Textbox, Capiton einer Labelbox). Die in der Userform b angezeigte Jahreszahl soll nicht in das Tabellenblatt übernommen werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten in Userform auslesen
08.05.2002 18:23:33
Jürgen
zum reinen Anzeigen Label verwenden.
Beim Initialisieren der UserForm einfach folgende Zeile anpassen und verwenden:

Label1.Text = Workbooks("Name").Worksheets("Name").Cells(5,2).Text

Hoffe geholfen zu haben

Gruss Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige