Multipage mit Textbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: Multipage mit Textbox
von: Simon
Geschrieben am: 08.05.2002 - 18:03:57

Hi.
Wollte bei EIntritt in eine Textbox, dass dazu ein spezielles Multipage Fenster angezeigt wird. Allerdings springt das Programm, dann gleich weiter zur nächsten Textbox. Warum?

Private Sub TextBox205_enter()
UserForm1.MultiPage3.Value = 2
End Sub
Private Sub TextBox206_enter()
UserForm1.MultiPage3.Value = 3
End Sub

Danke Simon


nach oben   nach unten

Re: Multipage mit Textbox
von: MRR
Geschrieben am: 08.05.2002 - 19:04:30

Das reicht m.E. nicht aus, um weitere Hilfestellung zu geben. Kannst Du die Situation näher beschreiben?
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Multipage mit Textbox
von: Simon
Geschrieben am: 08.05.2002 - 19:40:53

OK, ich will's versuchen.
Beim Eintritt in mein Formular erhält textbox203 den Fokus. Ich tippe Zahlen ein und drücke dann TAB um auf Textbox204 zu gelangen. Da gibts aber eine Sub

Private Sub TextBox204_enter()
UserForm1.MultiPage1.Value = 2
End Sub

So, der Fokus ist nun kurzzeitig auf der 3. Seite von Multipage1. Debugge ich weiter läuft der Cursor im Quellcode von der Zeile "UserForm1.MultiPage1.Value = 2" auf Zeile "End Sub" und springt dann aber gleich weiter auf die nächste Sub

Private Sub TextBox205_enter()
UserForm1.MultiPage1.Value = 3
End Sub

Hier "blättert" das Programm in der Multipage1 eine Seite weiter bleibt dann aber (nicht wie zuvor) bei End Sub stehen und erwartet meine Eingabe in die Textbox205. Jetzt läuft es also NICHT weiter zur nächsten Sub, obwohl diese genauso aussieht wie die beiden Subs davor.

Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunke bringen.

Simon



nach oben   nach unten

Re: Multipage mit Textbox
von: Simon
Geschrieben am: 09.05.2002 - 01:18:05

Hab ne Lösung gefunden. Zwar keine schöne aber das neue Problem ist kleine als das damit gelöste :-)))
ALso nun zur Lösung:
Ich habe nur die Eigenschaft "Enabled" der Multipage auf "false" gesetzt und shcon bleibt der Cursor bei jeder Textbox stehen, so wie es sein soll.
Der Nachteil, dass bei diesen .enabled=false Eigenschaften immer die Schrift so blass wird. Kann man das abstellen? Ich werds gleich mal posten.
N8, Simon
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Multipage mit Textbox"