Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access Laufzeitfehler 3078

Access Laufzeitfehler 3078
Jule
Hallo,
habe in Excel ein Programm zum Export von "Abfragen" in einzelne Excel Dateien geschrieben. Die Formel hat auch geklappt, bis die Datenbank aktualisiert wurde und ich in das Dokument den Code eingefügt habe. Seitdem kommt immer der Laufzeitfehler 3078 findet Eingangstabelle nicht. Diese Eingangstabelle wird auch genannt dabei handelt es sich aber um ein Formular und keine Abfrage.
Das Programm:
Private Sub 1_Click( )
Dim dbs As DAO.Database
Dim tdef As DAO.QueryDef
Dim tdefs As DAO.QueryDefs
Set dbs = CurrentDb()
Set tdefs = dbs.QueryDefs
For Each tdef In tdefs
If Left(tdef.Name, 2) = "AB" Or Left(tdef.Name, 2) = "Ab" Then
On Error Resume Next
Kill "C:\...\" & tdef.Name & ".xls"
On Error GoTo 0
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, tdef.Name, "C:\...\"
& tdef.Name & ".xls", True, "Tabelle1"
End If
Next tdef
MsgBox ("Die Abfragen wurden erfolgreich exportiert!")
End Sub

Hoffe mir kann jemand helfen denn ich habe keine Ahnung wieso dieser Fehler auf einmal auftritt.
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 09:05:11
Jule
Ich möchte noch anmerken, dass ich eben versucht habe die Abfrage manuell zu exportieren und da kam dann der gleiche Fehler. Dann liegt es nicht an meinem Code oder?
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 09:51:43
JoWE
Hallo Jule,
prüf' doch mal die Elemente von tdefs; werden überhaupt Abfragen gefunden die mit 'Ab' oder 'AB' beginnen? Ich würde die Bedingung übrigens mit 'if left(Ucase(tdef.name,2)' filtern..
Gruß
Jochen
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 09:54:57
Jule
Ja das funktioniert alles.
Es sollen eben nur die Abfragen exportiert werden die damit anfangen.
Die Eingangstabelle, die eben fehlt ist ja auch ein Formular und beginnt ganz anders.
In der anderen Datenbank funktioniert das perfekt.
Und für 10 Abfragen macht er das auch bis eben das erste Mal eine ein bestimmtes Wort enthält.
Diese Abfragen lassen sich auch manuell nicht exportieren. Da kommt der gleiche Fehler.
Anzeige
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 10:23:13
JoWE
Und wenn Du mal das Filter in der kaputten Abfrage verändert?
Läßt sich die Abfrage denn überhaupt ausführen (auch ohne zu exportieren)?
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 09:57:52
Jule
Das mit dem UCase. Filtert der dann nur EX oder auch Ex?
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 10:09:56
JoWE
..dann ist es egal ob Du nach Ab, ab, aB oder AB suchst, Hauptsache ein a und ein b am Anfang...
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 10:46:24
Jule
Und für das andere Problem?`
Er zeigt den Fehler in der Zeile mit TransferSpreadsheet an wenn es debugged wird.
Vorher gab es da auch kein Problem bei der nicht aktualisierten Datenbank.
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 11:31:56
JoWE
was ist gemeint mit Datenbank aktualisiert, neue Office und oder Access-version?
AW: Access Laufzeitfehler 3078
16.08.2010 11:42:00
Jule
Es wurden einfach neue Daten reingeladen das ist damit gemeint.
Die Access Version ist gleichgeblieben.
Er findet ein Formular nicht, das aber existiert. Bin langsam echt verzweifelt.
Anzeige
AW: sorry - keine weiteren Ideen :-(
16.08.2010 11:48:27
JoWE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige