Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter ausblenden

Tabellenblätter ausblenden
Werner
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Mappe 30 Tabellenblätter, und in der Tabelle 1, Zelle1 soll mit jeder öffnung der Mappe um 1 hochgezählt werden. Wenn der Wert 40 erreicht worden ist sollen alle Tabellenblätter auser Tabelle1 ausgeblendet werden und eine Meldung mit Passwortabfrage erscheinen. Nur bei richtiger Passwort eingabe sollen die Blätter wieder eingeblendet werden.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mal auf die Schnelle ...
17.08.2010 00:05:30
Matthias
Hallo Werner
Hier mal eine Schnellversion ohne größere Tests
https://www.herber.de/bbs/user/71096.xls
Das macht aber nur Sinn, wenn der Benutzer keinen Zugriff auf Tabelle1!A1 hat
Gruß Matthias
AW: mal auf die Schnelle ...
17.08.2010 10:22:56
Werner
Hallo Matthias,
herzlichen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe :-)
Gruß Werner
AW: mal auf die Schnelle ...
17.08.2010 22:23:54
Werner
hallo nochmal,
ich habe doch noch ein Problem gefunden. Das Makro fuktioniert soweit sehr gut nur das ich bei den Makro das Passwort bei den ersten 40 Öffnungen brauche und dann nicht mehr. Ich möchte es aber umgekehrt: d.h. bei den ersten 40 Öffnungen soll die Datei normal benützt werden können und ab den 41. mal soll die Abfrage mit den Passwort kommen . Wenn Passwort ok, dann kann der Benutzer weiter arbeiten, ansonsten soll alles auser Tabelle1 ausgeblendet werden.
Gruß Werner
Anzeige
AW: hier umgestrickt ...
18.08.2010 17:23:42
Werner
Hallo Matthias,
jetzt klappt es aber perfekt :-). Nochnals herzlichen Dank :-)
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige