Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Diagramme

Dynamische Diagramme
Chris
Hallo Excelspezialisten,
ich habe eine knifflige Frage zu den dynamischen Diagrammen.
Das Erstellen von den Diagrammen ist im Grunde kein Problem. Jedoch, kann es aufgrund der Daten auch einmal vorkommen, dass in der Datenquelle keine Daten vorhanden sind. Dann bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Fehlermeldung vermeiden kann, wenn keine Daten vorhanden sind?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamische Diagramme
17.08.2010 18:05:12
ransi
HAllo
Frage zu den dynamischen Diagrammen.
Was sind denn das für Dinger ?
ransi
AW: Dynamische Diagramme
18.08.2010 09:06:06
Chris
Hallo,
eine Beispieldatei ist diese hier: https://www.herber.de/bbs/user/71115.xls
Die Daten aus den Spalten C E und G werden mittels Sverweis aus einem anderen Tabellenblatt eingefügt. (Der Einfachheit halber habe ich dies jetzt mal weggelassen). Nun kann es auch einmal vorkommen, dass beispielweise in Spalte G keine Daten vorhanden sind.
Und wenn man dann die Werte aus Spalte G herauslöscht, kommt die Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung bekomme ich manchmal gar nicht mehr weg.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das umgehen kann?
Vielen Dank
Chris
Anzeige
Änderung Bereichsname (Datenquelle des Diagramms)
18.08.2010 16:59:39
NoNet
Hallo Chris,
die Datenquellen der Diagramme beziehen sich ja auf folgende 3 "Bereichsnamen" (siehe Strg+F3) :
AusführungI : =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$4:$C$15;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$C:$C))
AusführungII : =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$E$4:$E$15;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$E:$E))
AusführungIII : =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$G$4:$G$15;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$G:$G))
Ändere diese einzeln in folgende Alternative :
AusführungI : =WENN(ANZAHL(Tabelle1!$C:$C)=0;{""};BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$C$4;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$C:$C)))
AusführungII : =WENN(ANZAHL(Tabelle1!$E:$E)=0;{""};BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$E$4;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$E:$E)))
AusführungIII : =WENN(ANZAHL(Tabelle1!$G:$G)=0;{""};BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$G$4;0;0;ANZAHL(Tabelle1!$G:$G)))
Jede einzelne Änderung bitte mit durchführen und am Ende mit bestätigen !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Änderung Bereichsname (Datenquelle des Diagramms)
20.08.2010 09:56:43
Chris
Hallo NoNet,
Das hat geklappt! Ich danke dir für deinen Tipp.
Grüße
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige